Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) nicht Würg

... zumindest für mich nicht

Wir hatten es ja kürzlich von Paulas und nachdem Jochen unglaublich blöd getan hat und einfach partout seine nicht rausrücken wollte.....

Es handelt sich um eine Greco LP Standard von 1977.

Morgen geht sie auf Reisen und Mittwoch kann ich dann mehr erzählen. Ich weiss nur, dass die Mechaniken nicht mehr original sind und mir zumindest auf den Pics nicht sonderlich gefallen.

Was kommt denn da drauf? Irgendwelche Tipps? Währen Tulips völlig falsch? Wegen der Bohrung kann ich noch nichts sagen, das muss ich erst nachmessen

Ein bisschen nervös bin ich schon, ich hatte noch nie eine Paula.

Gruss Manuel

Re: (Gitarre) nicht Würg

Hallo Manuel,

mmmmhh, lecker, tobacco! Für mich nach Goldtop die zweitschönste Decke :-)
Bin ja kein Historien-Auskenner, aber Tulips gehen ganz prima, finde ich.
Dabei kannst du auch gleich die Speed-Knobs tauschen, die sind brrrrrrr.
Bei der Session will ich auch mal auf sie zeigen dürfen!

Grüsse,
Michael

Re: (Gitarre) nicht Würg

Nabend Manuel,

Glückwunsch zur neuen Klampfe! Sonst bin ich ja nicht so der SB-Fan (es geht bei Gibson nichts über Burgundy), aber das kommt sehr geschmackvoll.

Wären Tulips völlig falsch?

Im Gegenteil, die sind obliagtorisch, und zwar mit Kunststoffflügeln. Zu diskutieren wäre dann natürlich die Farbwahl; grünlich, ebony, perloid, gelblich - Du siehst, die Lösung eines Problems zieht zahlreiche neue nach sich ;-).

Falls die Original-PUs noch drin sein sollten - was ich mir aber nicht vorstellen kann - empfehle ich den Wechsel zu Duesenberg P-90 in Hamburgerform.

Schönes Restwochenende nach, Mathias