Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Vorsicht, Soundfile!) Vintage Strat Trem & veraltetes, schwarzes Kästchen

Moin Gemeinde,

ich weiss, ist kein Aussenjam, bloss eine Kombination zweier veralteter Systeme, nämlich
1.) Gotoh Strat vintage Tremolo mit Stahlblock auf daphne bleu, mit Teflon Band am Trem Arm damits
nicht rappelt und 2.) AxeFx Std. Generation 1, demnächst ja auch vintage wie'd Sau. ;-)

hiding behind a red moon

Mir war gerade danach. Schönen Restfeiertag noch! (Oder ist das heute wieder bloss hier und in Bayern...!?)

Grüße,

Andreas

Re: (Vorsicht, Soundfile!) Vintage Strat Trem & veraltetes, schwarzes Kästchen

Hi Andi,

von wegen "vintage wie'd Sau" - selten bei ner "Jam"- Ankündigung so gelacht  !

Da haust Du mal so mir nix dir nix ein Pfingstchmankerl raus -  Respekt und Hut ab. Die genauere Analysen überlasse ich lieber den Fachleuten - ich find einfach nur saugeil.

>> Mir war gerade danach

Na bravo - und mir isses jetzt vergangen .. ;-)

Andi machs gut - und zugegeben die Geschichte mit dem "Manchmal muss man Opfer bringen" war etwas dick aufgetragen - den Rest allerdings kannste mir glauben -  und wir hatten viel Spass dabei ;-)

Servus
Stoffel

Wie ich schon auf FB klickte: G'foit ma

Sehr emotional. Kommt alles an.

...hm.. wie kommst Du darauf, dass der dritthöchste christliche Feiertag, an dem die Apostel plötzlich alle Sprachen sprechen konnten, nachdem sie 50 Tage nach Ostern eine göttliche Himmelshand oder so etwas sahen, nur den Bayern und Schwaben vorbehalten ist?

Grüße Thomas

Hallo Andreas!

Prima Take, viel Platz zum Atmen ist auch dabei, trotzdem kommen deine technischen Fähigkeiten nicht zu kurz.

Der Song ist ja auch nicht gerade kurz, und du schaffst es hier elegant, eine große musikalische Klammer über die 4 Minuten zu spannen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich dein "Fingersound" und dein Vibrato etwas verändert haben, seitdem du öfter mal Strats spielst. Gefällt mir gut, manchmal kommen da so kurze Soundbilder von Blackmoore und Malmsteen in den Sinn, trotzdem bleibt es Andi-O.

Gruß Martin

Moin Martin,

...aber ich habe das Gefühl, dass sich dein "Fingersound" und dein Vibrato etwas verändert haben,
seitdem du öfter mal Strats spielst.

ich habe das Gefühl, du hörst sehr genau hin... ;-) Nee, da ist was dran - mit der Strat oder Tele
geht - für mich - einfach mehr, was "Tonformung" mit den Fingern angeht. Liegt vielleicht auch daran,
dass ich mit den Paulas eher ballernden Hardrock spiele, da sind Anschlagsnuancen abseits von "volle Lotte"
eher selten gefordert. Mit der Strat machen solche Takes auch einfach mehr Spass.

Danke fürs Anhören!

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

das neue kleine Blaue ist aber wohl wieder ein Maßanzug geworden wie ?

Wenn ich groß bin möchte ich auch mal das mir so klasse Melodien einfallen :-)

Mir gefallen ja solche Dinger von Dir mit am allerbesten. Hier und da blitzt das Technikmonster durch, aber das Tonmonster hat klar Oberwasser... sehr geil.

Slow Blues mit low Gain Settings und ´ner Strat ist im Moment echt mein Lieblings Andi.

grüße

MIKE