Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Seeräuber in der E-Bucht

Seid gegrüßt,

E-Bucht erhöht die Preise drastisch. Ab 13.Juni 2011 gilt angeblich ein standardisierter Satz von 9% Provision. O-Ton des Auktionshauses: "Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig." Das wird man sehen. Vielleicht ist das auch ein guter Tag für den Einzelhandel und die Versender. Oder die heute erhaltene Mail war ein Fake.

Schönes Wochenende (Europapokaaaaal)

Michael

Re: Seeräuber in der E-Bucht

Hi,

ich musste mich auch erstmal kneifen und werde wohl auch versuchen, ebay zukünftig als Verkäufer zu meiden...

Vor allem ist doch die Angabe in der Mail zur Provisionshöhe in der dritten Kategorie auch leicht blödsinnig, oder?

Da steht: "9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00" für Verkaufspreise über 500 EUR. Wenn mich meine Dreisatzkenntnisse nicht völlig verlassen haben, sind 9% von 500 EUR genau 45 EUR, was soll dann dieser Zusatz "maximal"? Dann sollen sie gleich pauschal 45 EUR schreiben. *klugscheißmodusoff*

Schönes Wochenende,

Andreas

9% is aber schon deftig. Ich verkauf ja nicht sehr viel bei ebay, aber ich würde es definitiv noch mehr reduzieren, wenn sich das bewahrheitet.

Aber mal abgesehen davon ist ebay für mich als Verkäufer mehr und mehr uninteressant geworden. Die Leute wollen mittlerweile alles geschenkt haben, und zahlen nicht mal mehr für wirklich günstige Kurse.

Ich hab da gerade 'ne Gitte mit Preisvorschlag drin, und was mir die Leute da anbieten ist echt schon 'ne bodenlose Frechheit.

LG Klaus

Hi Andreas,

stimmt, ist wirklich irgendwie ziemlich blödsinnig. Maximal 45 Euro liest sich aber beim ersten Überfliegen schöner an als "pauschal 45 Euro". Fast so, als würden die einen noch einen Gefallen tun. Alles Taktik :-)

Ich werde auch Ebay als Verkäufer möglichst meiden. Konsequenterweise müsste man das aber eigentlich auch als Käufer tun.

Gruß Diet