Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Strats, Strats, Strats) Das blaue Wunder ist fertig

Moin liebes Aussenvolk,

Ende März habe ich euch ja hier schon den "Rohbau" meiner daphne blauen Relic Strat vorgestellt, und
weil das Schönteil nun fertig ist, (und ich noch ne halbe Stunde Zeit habe, bis ich zum Gig los muss ;-) dachte ich,
ich lasse euch an meiner Freude über die neue Dame teilhaben.

Mittlerweile sieht sie so aus:

Photobucket

Und weil ich von den Pickups extrem begeistert bin, gibt es auch ein Soundfile: klick mich, wenn du Lust hast!

Das Pickup Set ist diesesmal nichts aus dem bestehenden Kloppmann Programm sondern besteht
am Steg aus meinem Wunsch, den 63er Steg PU meiner fiestaroten Tele in Stratform zu bekommen, am
Hals arbeitet ein 64er Strat PU, was es damit auf sich hat wird möglicherweise demnächst auf Andreas
Kloppmanns Homepage nachzulesen sein - dem will ich allerdings nicht vorgreifen, deshalb sei nur
gesagt, dass es dieses Teil faustdick hinter den Ohren hat! Der Mittelpickup wurde speziell auf die
beiden andern angepasst und klingt auch alleine schon sehr amtlich (alldieweil ich den Pu nur bei
den klassischen Zwischenpositionssounds einsetze).

Heut abend werde ich zumindest die Deep Purple Nummern mit der Strat bestreiten. Damit ol' Richie
seine Freude hätte.

So, ich muss los, also shalom dann,

Andreas

Re: (Strats, Strats, Strats) Das blaue Wunder ist fertig

Hallo Andreas!

Deine Gitarren-Kreationen sehen ja immer blendend aus, aber diese hier finde ich mit Abstand die schönste!

Wenn ich sie für mich gebaut hätte, dann hätte ich im Zusammenhang mit dem auf alt gemachten Schlagbrett nur 21 Bünde gewählt, aber bei deiner Spielweise wäre das halt unpraktisch.

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf dies nächste Session und freue mich schon darauf, deine neue Lady mal in den Arm zu nehmen!

Gruß Martin

Re: (Strats, Strats, Strats) Das blaue Wunder ist fertig

Moin alleseits,

ich hoffe, ich schaffe es zur nächsten Session, dann werde ich dabs blaue Fräulein dabei haben!
Gestern Abend beim Gig hatten wir beiden unseren Spass und ich habe es ein wenig bedauert, dass wir
nicht mehr Strat-kompatible Titel im Programm haben...

@Thomas, die Jazz Mutter sieht sehr schön aus. (Löst aber zum Glück im Monent kein Gas aus ;-)), Viel Spaß mit der barocken Schönheit!

@Ferdi, eigentlich müsste sich jeder das Soundfile anhören können, einen Account brauchts allein zum
Anhören eigentlich nicht (Aber gelegentlich zickt die Soundclick Seite auch ein wenig, vor allem mit dem
neunen Player)?!

Grüße,

Andreas