Hallo zusammen,
tja jetzt poste ich auch mal meine Version des Stücks und das in der Hoffnung, dass noch einige andere dazukommen werden.
Die Solostimme habe ich unmittelbar nach Fertigstellung des Backingtracks noch draufgespielt und weiss aber, dass sich vielleicht einige Takes mehr noch ausgezahlt hätten. Nichtsdestotrotz find ich die Version ganz witzig, denn es ist etwas ganz anderes rausgekommen, als ich eigentlich beabsichtigt hatte.
Da die Strat direkt ins Aufnahmegerät gegangen ist und ich vielleicht etwas mit dem Kompressor und dem Delay übertrieben habe, kommt dieser spezielle Sound zustande, der dem Track den Namen gibt: Spot(t)rider's Theme
Viel Spass beim Hören
Gruß
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) #107 Spottrider's Theme - gestartet von Dan 22. Februar 2011 um 17:31h
- Re: (Aussenjam) #107 Spottrider's Theme
- von
Miles Smiles
am 20. April 2011 um 09:53
- von
LoneStar
am 23. Februar 2011 um 07:58
- von
Miles Smiles
am 20. April 2011 um 09:53
Moin Dan,
cooler Retro-Track - man hört Deine Vorbilder !
Sehr flüssige Lines und amtlicher Clean Sound.
Howdy - da geb ich nochmals die Sporen ...
GruZZ *
Ach so war die Einleitung gedacht, also nicht gleich drüberbraten. ;-)
Sehr schön! Klingt als hättest du das Coutry-Zeugs gut intus, läuft schön flüssig und auch die flotten Stellen gut im Timing. - Ich kenne da Gegenbeispiele! ;-)
Danke auch, für den Track.
Grüße,
Miles
PS: Scheinbar peilen die maximale Aussteuereung alle (die meisten, viele?), inklusive mich, auf knapp unter 0 dB an. Ist sicher keine ideale Lösung, denn die gefühlte Lautstärke hängt ja nicht vom Maximalpegel ab, denke ich.
Dein Beitrag erklingt jedenfalls vergleichsweise recht leise. Steckt da eine Philosophie dahinter?