Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

Hallo!

Die Börse macht mich fertig!!! Urgs. Nur so. Muss irgendwo meinen Frust ablassen. *schnauf* Geht schon wieder.
Ich hab jetzt mehrmals eine Anzeige schalten wollen, jedes Mal wurde alles wieder gelöscht. Ich sch**** jetzt drauf.

Wenn ich's mir recht überlege... ich bin hier seit 2001 unterwegs und war noch nie in der Lage, erfolgreich ein Inserat zu erstellen... vielleicht sollte ich's einfach lassen. Nix für ungut, sorry, bin schon wieder verträglich :)

Will wer ein GigRig 8? Ich hätt eins zu verkaufen.
*Schnaub*

Nette Grüße
Ed


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

: ich bin hier seit 2001 unterwegs und war noch nie in der Lage, erfolgreich ein Inserat zu erstellen...

Das finde ich merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich über zehn Jahre hinweg nix an den Rahmenbedingungen (Browser, Scripte, etc) geändert haben soll. Einzige Konstante anscheinend: Du :-D

Spasz beiseite, ich habe gerade eben mal getestet, das Eintragen geht - allerdings nur, wenn man Javascript aktiviert hat - sonst kommt nach dem Absenden eine fast leere Seite und wenn man dann zurück geht in die Börse, ist kein Eintrag angelegt.

Blöderweise bekommt man vorher keinen Hinweis, dass man JS braucht und denkt, alles klappt…

gruss
Tom


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

Servus Tom!

Einzige Konstante anscheinend: Du :-D
Hehehe, ja ich bin ein Fachmann auf dem Gebiet der User-Fehler ;-)

Hm, ja das wird's wohl sein. Das kommt davon, wenn man solche Sachen in der Firma erledigt (hab ich das jetzt laut gesagt? nein, oder? ;-)). Ich sitz hier auch hinter einer massiven Firewall und was-weiß-ich-was für Sicherheitsnetzen - wird wohl auch mitspielen.

Blöderweise bekommt man vorher keinen Hinweis, dass man JS braucht und denkt, alles klappt…
Ja, deshwegen bin ich jetzt auch kurz in einen mittleren Blutrausch verfallen :)

Nette Grüße,
Ed


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

:  Das kommt davon, wenn man solche Sachen in der Firma erledigt (hab ich das jetzt laut gesagt? nein, oder? ;-)). Ich sitz hier auch hinter einer massiven Firewall und was-weiß-ich-was für Sicherheitsnetzen - wird wohl auch mitspielen.

Hallo zusammen

ich bin zwar noch in der selben firma, aber habe den job gewechselt, und finde kaum noch zeit während der arbeit hier mal rein zu schauen.

muß ich jetzt echt abends tun:-)

gruß

lothar


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

Moin auch,

den Hinweis auf JavaScript habe ich mir gespart, weil ich davon ausgegangen bin, dass JS zugelassen ist, eben weil sonst kaum eine Seite funktioniert. Mir sind auch sonst keine Fehler bekannt, ich habe mehrmals auch selbst Einträge gemacht. Welcher Browser, welche Version? Getestet habe ich damals mit FF, IE, OP und SF.

Grüße,

Rainer


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

Hi Rainer,

FF 4.irgendwas, Mac OSX.

:weil ich davon ausgegangen bin, dass JS zugelassen ist, eben weil sonst kaum eine Seite funktioniert

Ein kleiner <noscript> Hinweis kann nicht schaden. :-)

Der Effekt bei mir war, dass ich nach dem Absenden der Daten (ohne JS) auf einer leeren Seite landete, da offenbar die Formvalidatorscripte nicht laufen und nix versendet wurde. Man kann dann nur per Browser-Zurück-Button auf die vorige Seite gehen oder lädt die Börseseite neu, wo dann logischerweise der Eintrag nicht drin ist.

Viele Grüße
Tom


Re: (Die Börse) WAAHHHHHHRGH!!!!

Hi!

Hab das jetzt auch von zuhause aus versucht, ebenfalls das gleiche: Ich schreibe meine Anzeige, clicke auf "abschicken". Ein Fenster ermahnt mich, dass mein Passwort zwischen 4 und 16 (?? oder so ähnlich halt) Zeichen lang sein muss. Gleichzeitig werden alle Fenster gelöscht.

In der Bedienungsanleitung steht aber, dass man das Passwort erst nach dem erstellen seines Inserats zugeschickt bekommt...

Nette Grüße
Ed