Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amp) alles neu macht der Mai

Servus,

schaut ja nach Komplettumbau aus?

hm, es wäre auf der Platine wohl zu fummelig geworden mit den neuen Caps (wenn schon - denn schon).

Die Herstellung der Trafos hat schon etwas gedauert, ja, aber chic sind sie (und irre günstig im Vergleich zu Mercury & Co - also Daumen hoch für I.G. / Shinrock!).

Gruß, ferdi


Re: (Amp) alles neu macht der Mai

Moin,

Ich komme jetzt gerade nicht mehr ganz mit...

es war nie Jonas' Marshall, aber "J" ist schon mal ein guter Anfang.

Leider ging bei dem irgendwann der Netztrafo in die Knie - kapott.

Beim Gucken nach Ersatz bin ich nach einiger Zeit bei Shinrock / IG

http://www.ig-transformatoren.com/startseite.html

gelandet, mundgeklöppelte Trafos aus deutschen Landen vom Feinsten, und da war das komplette Set nicht so teuer wie ein einzelner Netztrafo beim TAD oder bei Mercury.

Tja, und wenn man schonmal dabei ist... Tilman von Ritter-Ampflification

http://www.ritteramps.de/

frug, ob ich ev. noch andere Bauteile aufwerten wolle, z.B. die Kondensatoren, tja, und irgendwann stand das Thema im Raum, ob es nicht einfacher wäre, das Ding fix komplett neu aufzubauen. Und da Tilman sich durch andere Arbeiten bei mir einen guten Namen erworben hat, durfte er loslegen.

Zum Traum in blond kann ich nur sagen, dass ich schon immer ein blondes "block logo" Halfstack haben wollte, und das 4x12-Geschleppe andererseitsecht leid war. Die ist also demnächst über. Die blonde Box ist ne vertikale REX 2x12, Top eben das, wonach es aussieht, beides von Tube-Town. Die chicen Block-Logos gibt es "made ein Hungary". Und so kam eins zum andereren.

Ob ich aus dem roten Topteilgehäuse und der Platine irgendwann nochmal einen zweiten Marshallamp (z.B. JTM50 mit EL34) bauen lasse, wird man sehen. Lust hätte ich ja :-)

Gruß, ferdi