Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Schlagbrett für Fender Nashville Telly

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlagbrett für meine 1998 Fender Nashville Deluxe Telecaster (Made in Mexiko). Bei meiner Internet-Recherche bin ich nur bei Übersee-Händler fündig geworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass Fender wohl öfters die Abmessungen geändert hat. Deshalb werde ich wohl um eine Custom-Anfertigung nicht herum kommen. Das möchte ich aber nicht unbedingt in USA machen lassen. Kennt jemand von euch einen deutschen Hersteller, der sowas zum annehmbaren Preis macht?

Viele Grüße

Haddock

Re: (Gitarre) Schlagbrett für Fender Nashville Telly

Mojn,

Pickguards macht, wer auch Gitarren macht. In Deinem Falle dürfte es am praktischsten sein, in ein passendes Tele Pickguard ein zusätzliches Loch für den Middle-PU zu fräsen; wenn Du Dir das mit Bohrständer und Fräskopf nicht zutraust, macht das ein Gitarrenbauer.

Pickguards gibt's beim großen T, beim Rockinger und anderen; ich würde wg. der Maße und Schrauben vorher nachfragen.

ne schöne Jrooß, Mathias