Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

Hallo zusammen!

Mittlerweile dürfte es sich ja rumgesprochen haben, dass "PRS+AX/2" nur ein Albtraum bzw. ein Scherz von mir waren. Dennoch, GAS hat mich wieder. Selbst Madame fragte schon, wann ich endlich eine neue Gitarre kaufe, weil dieser leere Gitarrenständer dann doch zu doof aussehen würde...

Meine neueste Spielwiese ist E-Bay. Bei einer Strat bot ich mit, wurde aber zu teuer. Line6 Delay kam nahe an den Ladenpreis -ja, spinnen denn die? Eine olle Framus sah lecker aus, per e-Mail erfuhr ich dann, dass die Bünde runter waren, Finger weg!

Dann kam die Mandoline, Versteigerung gewonnen, am Samstag kam das Paket - oh, je! Eine Hawai-Mando, ausschließlich für Slidespieler. Saitenlage am siebten Bund echte 15 Millimeter! Die Verkäuferin nimmt sie aber wieder zurück.

Gestern bot ich wieder bei einer Jazzketarre mit. Da die Gebote irrsinnige Höhen erreichten, stieg ich aus. Neu in der Versteigerung sind diverse Archtops, da lacht ja das Herz. Es nerven nur "die_Beckers", der oder die interessieren sich nämlich für alles, was ich auch mag.

Stand der Sache: keine Neu-Erwerbungen seit der Session, immer noch "nur" drei Gitarren plus eine Ukulele zuhause.

E-Bay als "Methadon-Programm" für GAS-Kranke? Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Matthias

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

: E-Bay als "Methadon-Programm" für GAS-Kranke? Ich halte Euch auf dem Laufenden!

E-Buy als Methadon-Programm ist schon klasse. Neben meinem Sovtek MiG 60 Head für 300,-- und der Asco Mandoline für 90,-- Silberlinge, hab' ich eben für 71,-- Tacken einen Maikäfer Tubenschreier erstanden. Den wollte ich eh schon immer mal wieder haben (hatte schon mal einen, neu für 2 DM weniger, erstanden, nachdem mir mein TS-808 von der Bühne weg gezockt wurde. Ehrlich gesagt hat mich der dreiste Diebstahl zwar ewig geärgert, aber einen Soundunterschied zum Maikäfer konnte ich beim besten Willen nicht hören. Irgendwann hab' ich den Maikäfer dann aber auch verkauft und nun komm ich langsam ins Alter wo man sowas als Erinnerungsstütze wieder kauft).

g.a.s. on ...
bO²gie

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

: bOOgie, der Maikäfer ist das der Soundtank Plastik-Kreischer? Der ist jedenfalls klasse, auch wenn er etwas ipschig aussieht.

Jau, genau das Teil ist es. Nachdem ich vor kurzem bei Harmony-Central (dem internationalen Grünen Ableger) folgenden Testbericht gelesen habe, mußte ich einfach zuschlagen:

Price Paid: US $50

Ease of Use: 10
Getting good sound is rather tricky.
It is uneditable.
Manual is crap.

Sound Quality: 1
Yamaha EG112U guitar and Chuan Yin 15 watt amp (crap)
Not noisy enough. :<
Effects are crap.
I can't get the sound (Fear Factory, Rammstein, Sabbath)
Distortion is bullshit, it should be Cleanortion NOT distortion.

Reliability: 1
Yes
Never

Customer Support: 1

Overall Rating: 1

Submitted by King Kong at 05/22/2000 04:06

...also, wenn das nicht überzeugt?

grün on ...
bO²gie

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

Moin Boogie,

: E-Buy als Methadon-Programm ist schon klasse. Neben meinem Sovtek MiG 60 Head für 300,-- und der Asco Mandoline für 90,-- Silberlinge, hab' ich eben für 71,-- Tacken einen Maikäfer Tubenschreier erstanden.

Boah ehj, viel zu teuer. Neu habe ich das Ding bei meinem Händler für 70.-- gesehen.

Ich hab mir letzte Woche einen TS10 für 45.-- gezogen.

Bin halt Sammler.

Cheers
Lothy

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

: I can't get the sound (Fear Factory, Rammstein, Sabbath)

Na, das ist doch mal 'ne Empfehlung - wenn ich mir Effekte kaufe, frag' ich auch immer, ob ich damit wie die Humpelkekse klingen kann. Wenn die Antwort "Nein" ist, schlage ich zu ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe (der sich schändlicherweise tierisch auf seinen Irlandurlaub nach dem Examen freut, statt sich auf ebendieses gewissenhaft vorzubereiten)

NP: Kent, Hagnesta Hill (SEHR GEIL! Hat'n büschn wat von Radiohead)

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

Tach ullli!

Ich kann den Piloten ja mal fragen, ob er auf dem Weg von Hahn nach Shannon 'ne kleine Pause in Leeds machen will (oder aufm Rückweg) :-)

Aber 12 Tage sind schon recht wenig - ich komm' ja schon wieder nicht nach Donegal ... nächstes Mal :-)

Keine Lust, so am 23./24. März mal in Galway vorbeizugucken? Is' ja quasi um die Ecke :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Gelächter, schallendes...

: Also ich bin gerade auf dem genau umgekehrten Trip.

Yep, mag ja sein, dass Du was verkaufst. Aber die damit gewonnene Liquidität muss ja zum Segen der Volkswirtschaft wieder umgesetzt werden.

Diese EBS-Effektgeräte sind doch sehr hübsch, oder? Und Monsterkabel hast Du auch noch nicht. Wie wäre es denn mal mit nem neuen Gurt? Oder stand die Epi etwa auf einem Gitarrenständer? Oh je, dann ist der jetzt leer? Wie sieht das denn aus? Akustikbass?

BTW: Gestern abend habe ich bei e-Bay wieder eine Jatzketarre entdeckt und bin verliebt. Was heisst hier, ich soll erstmal spielen lernen?

;-)

Matthias

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

Moin !

: Mittlerweile dürfte es sich ja rumgesprochen haben, dass "PRS+AX/2" nur ein Albtraum bzw. ein Scherz von mir waren.

Genau, wobei der AX/2 der Albtraum war. Wobei eine PRS Custom in lila zu verschandeln bei mir kaum noch als Scherz durchgeht ;)

: E-Bay als "Methadon-Programm" für GAS-Kranke? Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Die Erfahrung machte ich auch gerade wieder. Ich glaube ich hole mir AOL und lasse mir diese Kindersperre auf eBay legen...


Byu on, O//i

Re: Gelächter, schallendes...

Tach Matthias

: BTW: Gestern abend habe ich bei e-Bay wieder eine Jatzketarre entdeckt und bin verliebt.

Äähhhh..., welche denn? Kein Angst ich biete nicht mit, mehr so aus Neugierde. Also mir gefiel diese Hagströhm von letzter Woche unglaublich gut :-)

Gruss Manuel

Re: Gelächter, schallendes...

Hi!

: Äähhhh..., welche denn?

Biddesehr, leider kein Bild dabei. Aber ich kenne das Modell, ziemlich kleiner Korpus und trotzdem grosser Sound.

FRAMUS SCHLAGGITARE MODEL 5/51 SERIENNO.57078.FARBE GELB/ BRAUN SUNBURST HOCHGLANZ.WEISSE KUNSTOFF BINDINGS(AUSSEN/ HALS "F" LÖCHER.EIN HALSTONABNEHMER VON FRAMUS NACHTRÄGLICH ANGEBAUT OHNE DIE GITARRE ZU BESCHÄDIGEN.EIN MECHANIK KNOPF WURDE AUSGETAUSCHT.KEINE CUT'S.ANSONSTEN TOP ZUSTAND.IM KORPUSLACK SIND KEINE HAARISSE,NUR PAAR KLEINE IN DER KOPF- PLATTE.SIE IST IN DEN 50er JAHREN HERGESTELLT WORDEN(INFORMATION "GITARREN MADE IN GERMANY".SIE SIEHT FAST NOCH NEUWERTIG AUS.

Soviel von der elektronischen Bucht.

Warten wir das Ergebnis ab, wenn es nicht klappt, motze ich erst einmal meine vorhandene Framus auf!

dream on

Matthias

Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

Hi!

: : E-Bay als "Methadon-Programm" für GAS-Kranke? Ich halte Euch auf dem Laufenden!
:
: Die Erfahrung machte ich auch gerade wieder. Ich glaube ich hole mir AOL und lasse mir diese Kindersperre auf eBay legen...


Toll ist auch die "Heute neu" Funktion. Da kann man ganz wenig bieten, mitfiebern und wird regelmässig in letzter Minute überboten. Ziemlich preiswert! ;-)

Matthias

(der bei dem alten Röhrencombo um drei Mark überboten wurde..)

Re: Gelächter, schallendes...

: Yep, mag ja sein, dass Du was verkaufst. Aber die damit gewonnene Liquidität muss ja zum Segen der Volkswirtschaft wieder umgesetzt werden.

Und ich investiere wieder in Holz: Kleiderschränke, Betten, Küchenmöbel ..

: Diese EBS-Effektgeräte sind doch sehr hübsch, oder?

Viiiiiieeeeeeelll zu teuer.

: Und Monsterkabel hast Du auch noch nicht.

Brauche ich auch nicht.

: Wie wäre es denn mal mit nem neuen Gurt?

Ich habe zwei Gurte.

: Oder stand die Epi etwa auf einem Gitarrenständer?

Njet, Wandbehang, verkaufe ich auch ...

: Oh je, dann ist der jetzt leer? Wie sieht das denn aus?

Gut!

:Akustikbass?

Lieber 'ne neue Nylon.

Re: Gelächter, schallendes...

: : Diese EBS-Effektgeräte sind doch sehr hübsch, oder?
: Viiiiiieeeeeeelll zu teuer.

Aber es ist doch Geld aus dem Verkauf der Epi da! ;-)
:
: : Und Monsterkabel hast Du auch noch nicht.
: Brauche ich auch nicht.

Brauchen? Was ist das für ein Wort?
:
: : Wie wäre es denn mal mit nem neuen Gurt?
:
: Ich habe zwei Gurte.
"Du hast doch auch mehr als zwei Paar Socken". (Zitat Bernd)

: : Oder stand die Epi etwa auf einem Gitarrenständer?

: Lieber 'ne neue Nylon.
Na bitte, geht doch!

;-)


Matthias


Re: (Privat) GAS - eine Art Fortsetzungsroman...

:Hi!

Ho !

: Toll ist auch die "Heute neu" Funktion. Da kann man ganz wenig bieten, mitfiebern und wird regelmässig in letzter Minute überboten. Ziemlich preiswert! ;-)

Naja, das ist dann so die Einstiegsdroge. Wenn man jahrelang drauf ist, braucht man ab und an den Kick einer gewonnen Auktion ;)
Ich habe jetzt sogar drei alte Fusstreter rausgesucht, die ich mal VERkaufen werde. Das wird fuer mich bestimmt eine voellig neue Erfahrung :)

: (der bei dem alten Röhrencombo um drei Mark überboten wurde..)

Ich war's nicht !

Cheers, O//i ( jetzt mit eiserner Kaufsprerre - jedenfalls solange wie's dauert )