Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Kinder E-Gitarre

Hallo Ihrs,

und vor allem hallo Ihrs mit Nachwuchs, ich suche ne (gebrauchte, weil rausgewachsen?) Einsteiger-E-Gitarre für Kinder (11jahre, ca 140cm), bin für jeden Tip dankbar. *ich* würde ja ne Flying V nehmen, aber mich fragt ja keiner :) Gibts Kinder-Telecaster? Ich stelle mir was Simples vor (also keine abgefahrene Elektronik mit 1000 Möglichkeiten), aber schon was solides, an dem man auch ne Weile Spaß dran hat.

Viele Grüße
Tom

Re: (Gitarre) Kinder E-Gitarre

Hi Tom,

mein 10 - fast 11- Jähriger hat zu Weihnachten eine Squier 3/4 Strat bekommen, un die ist erstaunlich okay. Die habe ich für 90€ in der Bucht geschossen, da kann man nicht meckern. Dazu nen Roland MicroCube - und auch der klingt beleidigend gut für den Kurs.

Ich dachte erst an das Flying Veewee-Set, aber ne V im Sitzen spielen ist shice und die MS2-Amps auch.

Er spielt die Strat gerne und viel. Über Smoke on the water ist er nich nicht weit hinaus, aber es macht ihm Spaß, und das ist das Wichtigste.

Gruß, ferdi