Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Schaltplan Line6 SpiderIV 15/FBV Pedal Belegubg

Hi,

: Ich suche explizit für den spiderIV 15 die FBV Pedalbelegung bzw.den Schaltplan  der Belegung um eine andere Tretmiene passend umlöten zu können.

das ist ein sehr kühnes Projekt. Der Aufwand dürfte so groß sein, dass Du wahrscheinlich weiter kommst, wenn Du in der gleichen Zeit einen auch nur mäßig bezahlten Job (sagen wir mal Reklamezettelchen verteilen) machst und Dir von dem Geld dann ein FBV kaufst. :-)

: ich wollte dazu ein ISDN Stecker benutzen der genau in den FBV Slot passt.

Mechanisch mag der passen, aber elektrisch?

: Ist meine Idee umsetzbar.?

Im Prinzip ja. :-) Die Line 6 Fußpedale haben allesamt jede Menge Steuer-Elektronik an Bord und sind für sich schon sowas wie ein kleiner Computer. Sie "unterhalten" sich mit den Amps/Modelern über ein herstellereigenes digitales Protokoll, welches meines Wissens nicht öffentlich verfügbar ist.

Du müsstest also mit Hilfe eines Logic Analyzers und eines vorhandenen FBV erst mal rausfinden, wie die Kommunikation zwischen den Geräten abläuft. Dann müsstest Du Dir einen kleinen Mikroprozessor besorgen und entsprechend programmieren, so dass Dein Nachbau sich genau so verhält wie ein echtes FBV. Wie gesagt, ein kühnes Projekt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Amps) Schaltplan Line6 SpiderIV 15/FBV Pedal Belegubg

Hi,
Wie Friedlieb es Dir durch die Blume (schließlich ist morgen Valentinstag) mitteilen wollte: Du kannst diesen Amp ausschließlich mit den vom Hersteller dafür entwickelten Fußpedalen bedienen, NICHT jedoch mit einem mechanischen Umschalter etc.
Für das Umschalten ist Elektronik nötig, und zwar die des Hetstellers. Das betrifft natürlich nicht nur diesen Amp, sondern auch die anderen Line 6 Spiders.
Clampf on
Yeti