Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Computer) Uni-Umfrage zum Thema

Liebes Aussensaiter Forum,

ich würden mich freuen, wenn ihr unser Abschlussprojekt im Rahmen unseres Studienganges Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation 
an der Universität der Künste Berlin mit Euren Musiker Know-how und Erfahrungen unterstützt! 
Dazu klickt ihr Euch durch einen kurzen Fragebogen, der max. 7 Minuten dauert und uns einen Einblick in Eure Einstellungen zum Musizieren mit neuen Medien geben soll. 
Unter den Teilnehmern verlosen wir drei Gutscheine vom Musikhaus Thomann im Wert von je 15 Euro. 
Für Kritik und Feedback schreib uns gern an input@dieverstaerker.net
Zur Umfrage: 
http://ww3.unipark.de/uc/Kommunikationsprojekte/b647/
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!


Re: (Computer) Uni-Umfrage zum Thema

: Hi Nanett.
: Interessante Umfrage. Ich habe sie eben ausgefüllt.
: Hast Du Lust, uns noch was zu schreiben dazu, was der Sinn und Zweck eures Projektes ist und wo man die Ergebnisse später einsehen kann?
: LG
: Helge

Lieber Helge,

vielen Dank. Es freut mich, dass Du das ausgefüllt hast und interessant findest.

Es ist wirklich ein spannendes Feld.

Der Sinn ist, dass wir im Rahmen unserer Uni ein reales Projekt machen, indem wir unsere theoretischen Erkenntnisse aus dem Studium der Kommunikationswissenschaften in die Praxis umsetzen sollen. Ich kann Dir auch mal gern zu der Projektidee einen Link von unserem Studiengang und dem Projekt schicken.

Nun haben wir eine Aufgabe durch einen Auftraggeber bekommen und erforschen gerade mit dieser Umfrage wie das allgemeine Stimmungsbild zum Thema "Musik und neue Medien" ist. Denn das ist heutzutage noch nicht so ganz klar.

Und deswegen ein spannendes Feld :-)

Liebe Grüße

Nanett


Re: (Computer) Uni-Umfrage zum Thema

Hi,

habe gerade auch eure Umfrage mal ausgefüllt. Vielleicht bin ich ja auch zu alt, aber manche Fragen verstehe ich nicht so ganz:

Was bitte schön ist genau eine Musikapplikation oder ein mobiles Endgerät, in Euren Augen?

Ein Laptop mit Cubase, Midicontroller o. ähnlichem? Ein mobiles Telefon mit integriertem Casiogepiepse und/oder Aufnahmemöglichkeit? Ein AxeFx in Handyformat? Oder eher sowas wie ein Theremin mit Wii Steuerung?

Nichts für ungut, Eure Umfrage sieht mir ein wenig nach "wir schustern uns jetzt mal auf die schnelle irgendwas zurecht um den Seminarschein zu kriegen" aus. Hauptsache es kommen die Wörter: neue Medien Musik Internet App(likation) Twitter und Facebook vor. Weils hat so schön modern und hip ist.

Um eine differenzierte Aussage über den Einsatz oder die Zukunft _neuer Medien_ in diesem doch sehr komplexen Umfeld des Musik machens zu bekommen, war mir das jetzt recht flach (jedenfalls für eine Uni)

Sorry

Guido


Re: (Computer) Uni-Umfrage zum Thema

Hi,

Um eine differenzierte Aussage über den Einsatz oder die Zukunft _neuer Medien_ in diesem doch sehr komplexen Umfeld des Musik machens zu bekommen, war mir das jetzt recht flach (jedenfalls für eine Uni)

das fand ich auch, aber

"wir schustern uns jetzt mal auf die schnelle irgendwas zurecht um den Seminarschein zu kriegen"

ist doch auch legitim, oder?

Dass keine Musiker an dem Ding beteiligt waren, merkt man schon, allerdings finde ich das Interesse an dieser unserer Welt schonmal echt okay.

Gruß, ferdi