Grüßeuch!
Sagt mal, im Internet und auf Wikipedia liest man, das Gary Moore gestorben sei? Kann das echt sein?
Macht's gut!
Grüßeuch!
Sagt mal, im Internet und auf Wikipedia liest man, das Gary Moore gestorben sei? Kann das echt sein?
Macht's gut!
Hi,
lese das auch gerade... auf irishtimes zB.... nicht, dass ich ihm außer der BLUES FOR GREENIE gitarristisch auch nur eine Träne nachtrauern würde (ich sag nur "Parisienne walkways" oder "still got the blues" ... *schauder*) , aber das scheinen wohl keine Gerüchte zu sein, sondern traurige Wahrheit.
Und da er die BLUES FOR GREENIE nunmal gespielt hat, gehört er mit zu den ganz Guten... gehört. Nicht "gehörte". Sowas bleibt!
Gruß, ferdi
Habe es auch geade gelesen. Das geht mir nahe, wenn das stimmt...
http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2011/0206/breaking25.html
Grüße Thomas
Im LPF steht, dass der Thin Lizzy Promoter das wohl bestätigt hat, auf bbc.co.uk steht es mittlerweile auch.
Scheiße. Echt, ich habe wirklich nicht sowas wie einen Gitarrenhelden, dem ich je nacheifern wollte oder einen, der mich irgendwie sonderlich stark beeinflusst hat mit seinem Spiel, seinem gesamten Spiel. Moore schon. Der einzige, bei dem ich je ein Solo von mehr als 3 Minuten hunderte Male gehört habe und es nie genervt hat oder langweilig war.
http://www.youtube.com/watch?v=lWp-Mazmf88
Da macht er alles, was ich je können will.
Traurige Sache.
Hi Jonas
geht mir ganz genauso. Vor ein paar Tagen habe ich noch diverse aktuelle Clips von "Empty Rooms" gesucht und gehört und mich drauf gefreut, die Nummer vielleicht doch noch irgendwann mal live hören zu können (er schien sic ja gerade wieder etwas mehr zum Rock zu bewegen). Das wird jetzt wohl nichts mehr :-(
Die meisten Meldungen dieser Art finde ich natürlich auch traurig, aber das hier berührt mich doch noch ein wenig mehr...
Andreas
Servus,
das ist ja echt mal kacke.... Gary ist/war einer meiner Alltime Favorites...
R.I.P Gary
Stefan ;(
das hier berührt mich doch noch ein wenig mehr...
Geht mir auch so. Habe mir gerade die Live-Version von The Loner angesehen. Kenne jede Note, obwohl ich das Ding bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört habe.
Sehr sehr traurig. Hab mindestens alle drei Wochen "Blues for Greenie" gehört-aber
auch diverse andere seiner CDs. Scheiß Nachricht. :-(
R.I.P. Gary
Wie traurig. Gary Moore ist einer meiner Helden. Seine Hardrock-Phase, die Zeit mit der roten Strat, das hat ihn für mich ausgemacht. Die Les-Paul-Blues-Geschichte war dem gegenüber nur ein Abklatsch, finde ich, obwohl er auch da sicher noch ganz groß war. Unerreicht ist für mich Empty Rooms.
RIP, Gary.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Thomas,
meine Eltern habe ich vor zwanzig Jahren wahrscheinlich fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich zu der Nummer immer stundenlang mitgespielt habe (laut, Kopfhörer oder POD oder sowas waren damals ja nocht nicht :-))
Gänsehaut macht mir auch gerade Empty Rooms wie er es im letzten Jahr gespielt hat.
Ein großartiger Gitarrist!
Andreas
Abend,
die Nachricht hat mich auch ganz kalt erwischt! Mein Lieblingssolo war "Shapes Of Things": Melodie! Vituos! Und en Toooooooooooooooooon...
Verdammte Scheiße... hab fast Tränen in den Augen...
Grüße vom highseppl
sh...................
das erste mal live erlebt mit jon hisemanns colosseum II.
ab da fan. und jetzt.....................
einer der wirklich großen und eigenständigen, zu früh zu früh.
hayman
Das kommt überraschend und ist traurig. Die Lizzy-Revivals ohne Lynott hatten bereits einen Beigeschmack, nun geht's garnicht mehr. RIP
Verdammter Mist - liebe u. a. seine Version von " Need your love so bad".
Aussagen zur Persönlichkeit spar ich mir mal - gitarristisch einer meiner absoluten Helden.
LG
Uwe
Wie elend,
wir haben uns letzte Woche im Proberaum unterhalten und unser Harper meinte ob er wohl noch leben würde.
Klar sagte ích... was sonst mit Mitte/Ende 50
und heute les ich das.... scheiße
ich hab grad mal meinen iPOD neu bestückt und werd morgen viel rote Strat im Vollgas Mode hören
RIP Gary
Moin allerseits,
ich fand Gary grossartig. Vor allem seine Hard Rock Sachen waren für mich sehr,
sehr prägend. Und dass er den Mut hatte, nicht immer der gutgelaunte Smartie
bzw. nette Junge von nebenan sein zu müssen, sondern durchaus auch ein
überhebliches, arrogantes Arschloch* sein konnte. Er hatte eben Eier.
Grüße,
Andreas
(*Es gibt da z.B. so ein Interview auf Youtoube, wo Gary auf einer 335er dudelt und der
Reporter sich von Garys "Jazzkünsten" beeindruckt zeigt - und Gary mit seinem Miss
Marple-Gesicht nur trocken und etwas grantig anmerkt, dass ja inzwischen sogar Francis
Rossi sowas spielen könne.... grosses Kino eben.)
Moin moin,
eine Trgödie !!!!
Mein lieblings Hilite - neben "Parisien walkaways" -> http://www.youtube.com/watch?v=i3wg6_ILNW8 in genau dieser Fassung !
Saludos Gary ...
GruZZ *
Verdammte Kacke! Was habe ich in den 80ern seine Soli nachgefrickelt! Und jetzt das! Scheiße! Kann es echt nicht fassen.
Spätestens damit http://www.youtube.com/watch?v=KFUW621lgXY ist er für mich endgültig in den Gitarren-Olymp aufgestiegen.
RIP Gary - und viel Spaß bei der Reunion mit Phil ...
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Rock-Blues-Gitarrist-Gary-Moore-verstorben-Montag-07.-Februar-2011
(*Es gibt da z.B. so ein Interview auf Youtoube, wo Gary auf einer 335er dudelt und der : Reporter sich von Garys "Jazzkünsten" beeindruckt zeigt - und Gary mit seinem Miss : Marple-Gesicht nur trocken und etwas grantig anmerkt, dass ja inzwischen sogar Francis : Rossi sowas spielen könne.... grosses Kino eben.)
http://www.youtube.com/watch?v=mCvgE6yzoAM&feature=related
ich habs grad mit großer Verwunderung gelesen.. :-(
Mahlzeit,
ja - ich habs immer schon vermutet - die 3 von Status Quo sind 3 Jazz Griffe !
GruZZ *
: Grüßeuch!
: Sagt mal, im Internet und auf Wikipedia liest man, das Gary Moore gestorben sei? Kann das echt sein?
: Macht's gut!
Mich hat das auch sehr hart getroffen. Ich war ein rießiger Fan von Gary Moore. Habe ihn neulich noch im [url=www.rautemusik.fm]Webradio[/url] gehört und ich hab mich echt darüber gefreut. Durch Gary Moore habe ich damals angefangen, Musik zu machen. Ich kann mir keinen großartigeren Künstler als ihn vorstlellen. Er war einfach genial !
Mich hat das auch sehr hart getroffen. Ich war ein rießiger Fan von Gary Moore. Habe ihn neulich noch im Webradio gehört und ich hab mich echt darüber gefreut. Durch Gary Moore habe ich damals angefangen, Musik zu machen. Ich kann mir keinen großartigeren Künstler als ihn vorstlellen. Er war einfach genial !