Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Warmoth

Hallo,

mal eine Frage an die Heimwerker: Haben nicht verschiedentlich Forumsmitglieder Warmoth Chambered Bodies verbaut?  Wie ist Euer Fazit?  Seid ihr davon weg oder dabeigeblieben?

Danke für Eure Anmerkungen.

Andreas H aus D

Re: (Gitarre) Warmoth

: Hallo,
: mal eine Frage an die Heimwerker: Haben nicht verschiedentlich Forumsmitglieder Warmoth Chambered Bodies verbaut?  Wie ist Euer Fazit?  Seid ihr davon weg oder dabeigeblieben?

Ich habe mir zwar keinen chmabered Body bei denen gegönnt, sondern Swamp Esh xtra light. Der Body wiegt lackiert nur 1,3 kg und ist perfekt verarbeitet. Ist im Moment noch meine Lieblingsklampfe

gruß

Jens

Re: (Gitarre) Warmoth

Moin Andreas,

ja, hier, ich. Meine knallrote Strat hat 'nen chambered Erlekorpus. Und genau wegen dieses Korpus' ist sie von all meinen Strats die Nr. 1. Sie ist extrem resonant und hat einen besonders ausgeprägten Obertonbereich - ähnlich einer Esche-Strat. Verblüffenderweise hat sie trotz des geringen Gewichts ein sehr, sehr starkes Sustain. Ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert. Der Korpus war jeden einzelnen Cent wert.

Ein Nachteil könnte bei Verwendung eine besonders kräftigen Halses eine Tendenz zur Kopflastigkeit sein. Meine Strat ist mit einem mittelschweren Hals gaaanz leicht kopflastig. Aber auch aufgrund des Gesamtgewichts von nur 3,1 kg ist das kein Problem. Und das schreibt jemand, der an die Ergonomie seiner Geigen hohe Ansprüche stellt.

Gruß Falk