Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

2x12 Vox Box Mono 16 Ohm alternativ Stereo betreiben?

Hallo liebe Gemeinde!
An meiner Vox Box befindet sich eine Buchse mit einem Monoeingang, die beiden Bluedogs sind seriell verkabelt (und kommen so auf 16 Ohm). Das passt auch soweit prima für meinen Vox AC 30.
Für ein alternatives Setup könnte ich die beiden Speaker aber besser in Stereo gebrauchen, also 2x 8 Ohm.
Ich hatte mal eine Marshallbox, bei der man das hinten an der Box umstellen konnte. Kann man so etwas ohne viel Ahnung umlöten? Gibt es diese Schaltbuchsen-Einheit auch separat zum Nachrüsten?
Gruß Martin

Re: 2x12 Vox Box Mono 16 Ohm alternativ Stereo betreiben?

http://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=169431
Hi Ferdi!
Hmmm, mit Stereoklinken, aber Monosteckern, dann unbedingt aufpassen, dass das Kabel ganz drin steckt, ich weiß nicht...
Was hälst du von dem Link oben? (hoffe das geht mit normalem Rechner, habe gerade nur iPhone zur Verfügung)
Leider steht bei der Marshall Schaltbuchse kein Plan dabei, wie die Speaker im Monomodus betrieben werden (parallel oder seriell). Der VOX AC 30 kann nur seriell ab, also 16 Ohm.
Gruß Martin