Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Off Topic) Froh und immer schön fest....

Hi Rolli,

wundeschönes Weihnachtsgedöngel - Hut ab Hut auf  ! 
Da staunt und lauscht der kleine Stoffel ...
Sag mal, schüttelst Du das so nebenbei mal eben aus dem Ärmel oder liegt dem ganzen diverses Noten und Tabmaterial zugrunde ?

Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir und dem Rest der Aussensaitersippe schöne und erholsame Weihnachten und viel Spaß bei der nächsten Session.
Leider wurde mir der Urlaub für den Freitag kurzerhand gestrichen und bin nun am Überlegen ob ich dann eben erst Freitag abend noch auf die Reise gehen soll ...

Servus
Stoffel

hi rolli

sehr schöne und eigenständige fassung. gefällt gefällt!

was mich so ein bißchen stört, ist das verhältnis von tönen und neben/saitengeräuschen. du spielst mit wenig druck? ohne nägel? ein bißchen lauter zupfen, dann wär´s ok. klar, saitengeräusche gibt´s immer.

aber: das ist meckern auf hohem niveau; bin ich jetzt einer der ungeliebten freunde?

gruß wolfgang

: was mich so ein bißchen stört, ist das verhältnis von tönen und neben/saitengeräuschen. du spielst mit wenig druck? ohne nägel? ein bißchen lauter zupfen, dann wär´s ok. klar, saitengeräusche gibt´s immer.
: aber: das ist meckern auf hohem niveau; bin ich jetzt einer der ungeliebten freunde?

Nein, nein Wolfgang alles o.k. , das ist a nur ein Weihnachtsgruß, den ich gestern  mal eben mit dem Zomm H4n in der Mittagspause in einem Meetingraum aufgenommen habe, da konnte ich nicht so laut zupfen wie ich wollte....diese Rigips-Wände sind so hellhörig....

LG

Rolli

Lieber Rolli,

wie schön... ein Kollege von mir und Jazzmukker meinte mal zu Deinen Soundfiles, das Du einen ausgesucht schönen Ton hättest.

Stimmt... und das Stück ist genau das richtige Ding zum Aufwärmen nach 2h Schneeschaufeln bei Glühwein vor´m Baum.

Ein schönes Weihnachtsfest und nicht allzu glatten Rutsch in das neue Jahr.

Wir wollen uns doch alle im Januar unbeschadet in Duisburg sehen :-)

grüße

MIKE

: Hi Rolli,
: wundeschönes Weihnachtsgedöngel - Hut ab Hut auf  ! 
: Da staunt und lauscht der kleine Stoffel ...
: Sag mal, schüttelst Du das so nebenbei mal eben aus dem Ärmel oder liegt dem ganzen diverses Noten und Tabmaterial zugrunde ?

Stoffelchen, freut mich, dass es dir und den anderen aussenbesaiteten gefällt. Ja, das habe ich so halbwegs aus meinem Ärmel trudeln lassen. Ist aber kindereinfach (zumindest die linke Hand :)), wenn ich Zeit hab schreib ich es mal auf! Also so grob.

PS: Auf meine Webseite gibts ne Transkription von Leiser pieselt das Reh, ist auch nett und einfach. Schau mal unter www.rolandkalus.de   Medien / Transkriptionen

Schönes Restjahr

Rolli