Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gas - Zwischengas - Abgas) in Kurzform.

Moin liebe Gemeinde.

Ja, ich sollte beichten. Aber irgendwie komme ich zu gar nix im Moment. Dank G8 und einem
10 jährigen Sohn im Gymnasium sind Hausaufgaben & Lernen zum Familienereignis mutiert.
(Allein die Menge an Stoff lässt einen bloss noch ungläubig den Kopf schütteln...)

Aber was reg' ich mich über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann. Zurück zum Thema! ;-)

Ein paar von euch haben ja das Desaster mit der abben Kopfplatte meiner Tokai LP Custom Anfang
Juli (oder war's Juni?) mitbekommen. Andreas Kloppmann riet mir zur Restauration der Gitarre,
da er sie sehr gut fand, Rainer auch, der hatte sie ja noch spielen können bevor die UPS Büttel sie
kunstvoll zerlegten.

Die Restauration hat sich allerdings ordentlich hingezogen, da Andreas K. a) ein gnadenloser Perfektionist ist
und b) eben auch leider "nur" ein 1-Mann Betrieb.
Vor zwei Wochen kam die Custom dann zu mir zurück, in einem Stück!, glücklicherweise, und ich
kann sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich werde jetzt nicht schon wieder die Ode an die Kloppmann
Pickups singen, aber soviel sei gesagt: Ich halte Andreas für ein Genie. Leider hat es die Custom noch nicht
auf die Bühne geschafft, das wird wohl Januar werden. Hier aber mal ein kleines Soundbeispiel.

Latürnich musste ich die Wartezeit auf die Custom irgendwie überbrücken, darum kam im Sommer kurzfristig
diese Edwards LTS 130 Relic Paula in mein Haus, der ich noch einen Satz Bareknuckle Rebel Yell
Pickups verpasste. Die Gitarre war aber von Anfang an eher als Backup geplant - seit gestern abend
macht sie hoffentlich einen befreundeten Hardrocker glücklich!

Tja, und dann ist da ja noch das "Sportgerät". Alle Jahre/Monate/Wochen wieder sticht mich ein
wenig der Shred-Hafer und ich habe Lust auf was schnelles, schnittiges, mit 24 Bünden. Da ich
aber mittlerweile das Gefühl habe, für spitze Kopfplatten zu alt zu sein, ist das einigermassen
schwierig. Nahezu alles, was 24 Bünde & ein Trem hat, heisst Ibanez, ESP, Jackson oder auch
Shecter zum Vornahmen. Und Metallarbeiter bin ich keiner.

Dann gibt's da noch die PRS 24 Custom oder Edelgeräte von Suhr oder Siggi Braun, das ist mir aber
für gelegentliches Braten viel zu teuer. Warmoth mit 24 Bünden ist auch nix, leider.

So kam es, dass ich gestern Abend in der Bucht dieses Ding erlegte. Wirkt zwar bestimmt etwas zierlich an meinem
Modelkörper, aber man kann eben nicht immer alles haben. Wahrscheinlich wollte mir das Schicksal eine
Lektion erteilen, schrob ich doch in die Session Liste "was blaues eher nicht". Tja, so kann man sich
täuschen! ;-) (Dieses ganze weinrot-dunkellila-förstergrün-metallic in dem man die JP6 sieht, war einfach nicht
mein Ding, obschon sich Jochen ob der blauen Farbe etwas wand... ;-))

So, das wars erstmal. Wir sehn uns bei der Session, hoffe ich!
(Ob ich das blaue Ungetüm dabei haben werde, weiss ich allerdings noch nicht)

Grüße,

Andreas

Re: (Gas - Zwischengas - Abgas) in Kurzform.

Sers Andi!

Machst Du jetzt also auch den Muelrich;-)))

Hach, so ne blaue Geige, das erinnert mich immer an sowas hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dSNgZOxSL.jpg

Zudem glänzt Deine ja auch so in etwa, ne?;-))))))

Ich habe sowas ja noch nie in Händen gehabt (die Gitarre da meine ich....natürlich!,-))), aber viele Leute schwören ja auf das Dingen. Aber ganz ehrlich, so optisch, neeee, da bleibe ich bei meinen Weihnachtsbäumen;-)))

Viel Spaß mit dme Teil und fröhlich schreddern!

Hallo Andi,

Glückwunsch zur Neuerwerbung - die Farbe (FDJ-Hemden-Blau ....)wäre zwar nicht meine, aber es ist wohl ein leicht abgewandeltes Silhouette-Modell (Signature......für wen?).

Und die MusicMan -Sachen sind schon richtig klasse. Ich habe eine simple Silhouette ohne Trem mit drei SC´s und das Ding macht so richtig Laune, wenn´s um flotte SingleNote-Sachen geht + einen Twang hat sie, da kann sich manche Tele bescheiden dahinter anstellen. Und es gibt kaum einen besser bespielbaren Hals als den der MusicMan.....

Gute Sache, das!

Grüsse,

teleman

Moin Andi,

ich war ja wirklich froh, dass die Custom dieses mal sicher gelandet ist, habe mir dann schnell den neuen Track angehört und mir notiert, dass ich die Flasche mit den Baldriantropfen suchen muss und bei der Session dabei haben sollte, damit wir Dich etwas "runterbringen" können. ;-)))) Mein lieber Herr Gesangsverein! Geil gespielt.

Was bleibt noch zu sagen?

Schlumpfige Weihnachten schlumpfe ich Dir. ;-)

Liebe Grüße

Jochen

Moin Jungs,

danke für die freundlich Anteilnahme!

Ob ich die Music Man (@ Teleman: ist die Petrucci Signature) zu Session mitbringe,
weiss ich noch nicht. Noch habe ich sie ja nicht, mal sehen, Paypal stellt sich wohl ab
einer bestimmten Summe quer mit dem Bankeinzug und ich musste die Kohle erstmal
selber zu Paypal überweisen. Weiss nicht, ob ich das Ding vor Weihnachten noch bekomme.

Stefan, die Edwards war in der dt. Bucht, da sind die ja eher selten, dazu noch mit
lausigen Bildern & wortkarger Beschreibung - aber ich wusste ja, was das für ne Gitarre
ist und der Preis war sehr gut! (Die ursprünglich eingebauten Duncan Antiquity Pickups werkeln
jetzt übrigens in Ferdis Burny...)

Grüße,

Andreas

Hallo Andi!

Habe mich gestern auf Facebook schon gewundert, wie sich der kleine Blaumann in deine Fotoserie hineinverirren konnte :-)

Diese Abschrägung für den rechten Arm sieht ja echt heftig aus, liegt aber vielleicht auch am Licht.

Optisch nicht so mein Ding, aber die Music Man Gitarren sind von der Verarbeitung und vom Sound eigentlich immer eine sichere Bank (jedenfalls alle die ich bisher in der Hand hatte).

Bin mal gespannt, wie lange sie bei dir bleiben darf... :-)

Gruß Martin

Moin Ferdi,

:P.S.: wenn du eine deiner Teles loswerden möchtest, fragst du mich, ja?

das könnte aber länger dauern - meine mit Kloppmanns bestückten Gitarren sind
in ihrem Status lange nicht mehr so flüchtig wie ihre Vorgängerinnen... ;-)

(Aber vielleicht brauchst du ja auch bald ne blau Music Man Petrucci? Höhö)

Was hast du denn jetzt in deiner Paula am Steg? Den original Burny PU?

Grüße,

Andreas