Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Effekte) Line6 Flextone Head + Boss GX 700

: Also das GX-700 schon, ist einfach Standard-MIDI-Patch Change.

Hi,
vielleicht hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt.
Ich benutze das FC 200 schon mit dem GX700. Wollte jetzt halt wissen ob man gleichzeitig auch den Amp steuern kann
mit nur einem Board.
Also wenn ich zb. den 2 Schalter trete am Board, das dann am GX 700 der 2. Sound angeht und am Amp meinetwegen die 5. Einstellung.

Hi,

: Also wenn ich zb. den 2 Schalter trete am Board, das dann am GX 700 der 2. Sound angeht und am Amp meinetwegen die 5. Einstellung.

Kommt drauf an, welchen Head Du hast. Soweit ich mich erinnere, hat erst der Flextone II Head Midi - aber das kannst Du durch einen Blick auf die Rückseite des Amps sicher leichter feststellen als ich von hier aus.

In diesem Fall brauchst Du die beiden nur per Midi-Kabel Out->In miteinander zu verbinden.

Keep rockin'
Friedlieb

Ja, genau Flextone Head 2 hab ich. Danke für den Tip:-)

Hi,
:
: : Also wenn ich zb. den 2 Schalter trete am Board, das dann am GX 700 der 2. Sound angeht und am Amp meinetwegen die 5. Einstellung.
:
: Kommt drauf an, welchen Head Du hast. Soweit ich mich erinnere, hat erst der Flextone II Head Midi - aber das kannst Du durch einen Blick auf die Rückseite des Amps sicher leichter feststellen als ich von hier aus.
:
: In diesem Fall brauchst Du die beiden nur per Midi-Kabel Out->In miteinander zu verbinden.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Servus!

Soweit ich weiß, beherrscht der Flextone kein MIDI-Mapping. Soll heißen, Schalter 2 bringt immer Sound 2. Falls das GX 700 MIDI-Mapping kann, also am MIDI-Out einen anderen Programm-Change ausgeben als es am MIDI-In empfängt, sollte die Sache klappen. Falls nicht, mußt Du einen separaten Mapper kaufen - die sind aber nicht allzu teuer!

Gruss Udo