Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Hallo Forum,

ich hoffe, der eine oder andere hat Spaß dran :-)

Dead Jack´s Cat

falls es jemandem auffällt: im deutschsprachigen Raum hat die Katze sprichwörtlich sieben Leben, im englischsprachigen aber deren neun!

Und der Text ist nunmal englisch (so gut ich konnte), also hab ich neun genommen :-)

Was ich für die Aufnahme benutzt habe kann man im Text zum Youtubevideo lesen, den Text auch. Einfach aufscrollen..

Gruß Diet

(ja, ich weiß, es ist etwas überkomprimiert und ich kann immer noch nicht singen :-)


Re: (Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Moin, moin,

wollte es schon längst geschrieben haben, hatte es nur verduselt, aber ich hatte großen Spaß - übrigens auch jetzt nach einer Woche immer noch.

Ich mag sowas aber auch.

Darf ich dennoch sagen, dass mir optisch die ersten beiden Minuten deutlich besser gefallen als der Rest?

Nichts gegen Deinen Kater oder die Qualität der Bilder, nur Katzenfotos sind halt für mich einfach Katzenfotos. ;-) Dagegen finde ich die visuelle Gestaltung der ersten beiden Minuten wirklich klasse.

Falls Du zur Session kommen solltest, können wir uns gerne mal ausführlicher über Katzenbesitzer unterhalten. ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Hi Dieter,

: Übrigens hörst Du da Deinen alten Classic 20! Er steckt jetzt in neuem Gewand. Schau mal (ganz nach unten scrollen im Testbericht)
: Peavey Classic 20

ha, jetzt hast Du mich doch noch dazu bekommen, Deinen Katzensong zu hörsehen. Klasse gemacht. Gefällt mir gut, sowohl die Optik als auch die Musik. Letztere erinnert mich ein wenig an Tito & Tarantula, und das will schon was heißen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Moin Diet,

: "Übrigens hörst Du da Deinen alten Classic 20! Er steckt jetzt in neuem Gewand. Schau mal (ganz nach unten scrollen im Testbericht)"

jau, ich hatte das sogar schon beim ersten Anhören registriert, dann aber nicht mehr dran gedacht, finde aber, dass der Sound prima zum Song passt.

Sag mal, ist der Speaker nicht sogar auch von mir? Das neue Gehäuse sieht klasse aus. Ich hatte das damals ja auch in der Kombination benutzt, Dein Gehäuse sieht ja sogar auch recht tief aus - war bei zottel-zwo ja auch so - und ich fand, dass sich das sehr gut machte.

Ich höre mir den Track ja bei jeder Antwort direkt noch mal an und er gefällt mir immer noch gut. :-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Lieber Diet,

: ich hoffe, der eine oder andere hat Spaß dran :-)
: Dead Jack´s Cat
: (ja, ich weiß, es ist etwas überkomprimiert und ich kann immer noch nicht singen :-)


Also, das mit dem Singen finde ich überhaupt nicht: Es ist ja auch nicht "sanglich gemeint", sondern eher erzählend gesprochen bzw. "angesungen", und da gibt es ja eine reiche Tradition, in der du dich bewegst. Dafür hast du auch eine gute und charaktervolle Stimme und eine ...passable... englische Aussprache.

Ich mag auch den Gitarrensound und die Zeichnungen und die ganze Story. Auch cool finde ich das Gitarrensolo mit seiner ganzen Attitüde.

Aber eins stört mich echt: Das Timing von der Gitarre auf dem rechten Lautsprecher, bevor sie soliert. Bereits diese ersten Scratches sind schrecklich hinterher, und das bleibt dann irgendwie so. Ist das Absicht? Falls ja, will ich nichts gesagt haben.  Aber es kommt mir, soweit ich das hören kann, auch so vor, als sei der Bass gelegentlich ein wenig hinterher. Das nimmt dem ganzen etwas von seinem Charme, finde ich. Sollte es nicht gewollt sein, empfiehlt es sich vielleicht, die handgespielten Instrumente nur zum nackigen Schlagzeug einzuspielen, sonst summieren sich schnell die Unsauberkeiten. (Bei jemand anderem hätte ich wahrscheinlich geraten "weniger kiffen", aber das kommt bei dir nicht in Betracht, glaube ich.)

Das Timing ist dann im Solo übrigens wieder schön!

Schönen Gruß,

Michael


Re: (Recording) Der nächste Streich ist meinem Kater Ole gewidmet

Hi Michael,

das mit dem Gescratche und dem Timing hat meine Frau tatsächlich auch gesagt! :-)
Mir ist nicht aufgefallen, dass es wohl doch ganz schön zu sehr daneben ist zum Teil. Absicht ists also nicht.

Das mit dem Bass ist leider einfach Unvermögen! Ich spiel einfach zu selten 4 Saiten. Im Sequenzer könnte man das natürlich alles ausgleichen und die Mühe würde ich mir beim nächsten Mal auch machen, denke ich. Aber hier war ich einfach zu ungeduldig.

Mit dem Kiffen haste recht, aber ein Bierchen ist schon ab und zu dabei. Ob ich beim Scratchen eins dabei hatte, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau  :-)

Danke für die Worte und das Anhören!

Diet