Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(B-Day) Der beste Jahrgang

Grüßeuch!

Wenn mein Kalender nicht total versagt hat, dann hat uns Juergen heute Geburtstag! Dazu alles Gute mein Lieber! Ich trink auch Dich, sogar mit nem ordentlichen Rioja,-))

Mach's gut!


Re: (B-Day) Der beste Jahrgang

Lieber Bruder Juergen,

: Wenn mein Kalender nicht total versagt hat, dann hat uns Juergen heute Geburtstag! Dazu alles Gute mein Lieber! Ich trink auch Dich, sogar mit nem ordentlichen Rioja,-))

na dann auch mal von mir alles Gute! Möge alles eintreten, was gut für Dich ist.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (B-Day) Der beste Jahrgang - Danksagung und Konzertbericht

Tach zusammen,

Jonas sein Kalender hat recht. Vielen Dank für Eure Glückwünsche, die mich sehr gefreut haben. 

Es wurde wirklich spät gestern, weil ich mir zur Feier des Tages in nostalgischer Anwandlung einen Besuch in der Essener Philharmonie gegönnt habe. Als Ü40+ + darf man das ;-)  

Dortselbst gastierten Jon Lord, die Dead Composers Rocking Society (Band) und Philharmonisches Orchester Hagen, conducted by Florian Ludwig. Gesang von Doogie White und Tanja Schun (Sopran).

Zur Aufführung gelangte "Sarabande", die den hier versammelten Altsäcken sicherlich bekannt sein dürfte, außerdem waren einige Purple Werke mal mit (Pictures of Home, Perfect Strangers, Soldier of Fortune) und mal ohne (Lazy) Orchesterbegleitung im Programm.

Es gab aber aber auch Spätwerke von Mr. Lord zu hören, die in ihrer Zuckrigkeit nur schwer zu ertragen waren - das bei dieser Gelegenheit für meinen Geschmack einzig bemerkenswerte auf der Bühne war das Abendkleid der Sängerin. 

Als Höhe- und Schlusspunkt dann schließlich ein Song, der, wie Lord sagte, ihn all die Jahre begleitet "like an old coat": Child in Time. Mit den Philharmoniker in der Funktion als teuerste und soundmäßig fetteste Rhythmussektion der Welt. Liest sich wahrscheinlich schlimm, klang aber gut. Danach standing ovations (oder waren es Ibaneze?), weil alle froh waren, das der Sänger die hohen Töne getroffen hatte... :-)  

Insgesamt ein Erlebnis starker Kontraste, sowohl was die Klangfarben als das Publikum betraf: von 20 bis über 60 waren alle Altersstufen vertreten. Und die Herrrschaften in den ersten Reihen hätten mit ihren Klunkern im Takt klappern können...

Das ganze Theater findet am 21.11. dann nochmal in München statt. To whom it may concern.

See you in Duisburg,

Juergen