Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) neue Lukather-Scheibe

Moin zusammen,

ich höre seit gestern die neue Platte von Steve Lukather (All's well that ends well) und muss sagen: Echt klasse, gefällt mir viel besser, als ich zu hoffen gewagt hatte.

Gute Toto-Traditionen verquickt mit Progrock à la Spock's Beard und auch Pink-Floyd-mäßigen Klangteppichen, etc.

Also, wer mit diesen Referenzen was anfangen kann, wird dies Album echt lecker finden.

Hinzu kommt auch eine hohe textliche Tiefe und Authentizität....Lukather hat ja vor kurzem offenbar endlich die große Umkehr vollzogen, trinkt nicht mehr, usw.

Die Texte spiegeln das ziemlich intensiv wider, die musikalische Stimmung z.T. auch. Hut ab, muss ich sagen. Er geht wirklich sehr offen mit dem eigenen Seelenleben um. Richtige Katharsis und so....wie man sich's von nem Vollblutmusiker auch erhoffen sollte.

Naja, ich will mal nich zuviel blabla-en, aber mich beeindruckt das Album wirklich.

Beste Grüße,

Lars


Re: (Tip) neue Lukather-Scheibe

Hi Martin,

Auch wieder wahr :-)

Sach mal, hattest Du mittlerweile mal Gelegenheit das 11R zu testen? Ich hab's mir ja Ende letzten Jahres gekauft und hab's auch seitdem als Direkt-ins-Pult - Lösung live im Einsatz.  Wirklich ein feines Teil. Etwas nervig ist die enge Bindung an ProTools. Und die Effektauswahl ist sehr 'übersichtlich'.

Vom Sound&Feel bin ich aber nach wie vor begeistert und das Userinterface ist auch einfach nur klasse.

Hab letzte Woche für ein paar Tage den neuen POD zum testen gehabt aber hat den Thron nich zum Wackeln gebracht. Wobei es grundsätzlich schon ein ordentliches Gerät ist. Deutlich besser als das X3L, das ich auch ne Weile hatte.

Schö,

Lars