Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Neuer Krach aus Texas

Nabend zusammen,

Neulich beim Hören von All Southern Rock wurde ich doch kurzfristig aus meiner Routine zwischen "ach wie schön, das mal wieder zu hören" und "bääh, wat für'n Mainstream-Scheiß" ausnahmsweise mal herausgerissen. Die Hälfte des neuen Albums "Welcome To Gatesville" von Chris Gates & Gatesville wurde gespielt, mein Entzücken stieg von Titel zu Titel. Schöne unisone Gitarren wie bei den alten Allman Brothers, eine hypnotisch groovende Rhythmusgruppe wie bei den Outlaws, eine perfide, obergemeine Raspelstimme wie Omar Kent Dykes und das alles frisch, originell, auf den Punkt gepielt und krachig - und nicht totproduziert wie bei so vielen neuen Produktionen. Dass die Jungs in Austin beheimatet sind, hat mich dann auch nicht weiter überrascht.

Hier die Website mit einigen Amuse gueules. Wer die Links zu Utube und Myspace anklickt, wird's ebenfalls nicht bereuen. Die CD ist bereits auf dem Weg nach Kreuzberg.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

: : ..Bei dieser Power und Blues im Blut glaube ich am 40. Todestag von Janis Joplin glatt an Reinkarnation. ERSTKLASSIG!
: Gut, dann bin ich nicht der einzige der so denkt ;)

Nööö, die CD hab ich auch schon mdst ein Jahr. Sehr lecker !

Wie wärs mit folgenden tipps:

Shannon Curfman - What you're getting into

Devil's Hollow - Devil's Hollow

Gruß Uli


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Moin stooge,

klingt sehr lecker, danke für den Tipp! Wo hast Du die CD geordert wenn ich fragen darf? Außer mp3-Downloads hab ich bislang keinen Anbieter gefunden der sie auf Lager hat. Die meisten haben nur die CD "Temporary out of Stock", und die hab ich schon. ;-)

Clampf on

Yeti


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Moin Mathias,

ganz vergessen... geile Mucke, die sehn ja aus wie die Cousins von ZZTop...frag mich nur wie der den (fast) Akustiksound mit der LP hinbekommt, hätt ich eher von der Tele erwartet aber die klingt dagegen saufett... irgendwie steht grda meine Wertvorstellung von Gitarrensounds kopf...

Stefan


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Hey, Mäthes,

finde ich auch echt gut. Ich höre leider viel zu wenig Southern Rock Radio übers INet.

Vielleichts passt's hier in den Fred. Ja jemand zufällig die nicht mehr erhältliche Scheibe von The Black Creek Band? Das Stück "Southern Spirit" finde ich ja so toll, gibts ja auch als free-download. Aber die ganze CD würde ich gerne mal haben.

Viele Grüße

Helmut


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

:frag mich nur wie der den (fast) Akustiksound mit der LP hinbekommt

Vor allem, wenn beide Gitarreros Solo spielen und die elektrische und akustische Rhythmusgitarre durchläuft ;-)
Tja, heutzutage kommt wohl keiner mehr ohne Loops oder Live-Nachbearbeitung etc. aus :-(


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

: Tja, heutzutage kommt wohl keiner mehr ohne Loops oder Live-Nachbearbeitung etc. aus :-(

Oha... das ist mir entgangen... kommt vermutlich daher daß ich das Zeug nur im Hintergrund laufen lies und nach den ersten Sekunden nicht mehr draufguckte... Danke fürs Aufklären


Stefan


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Nabend Stefan,

ganz vergessen... geile Mucke, die sehn ja aus wie die Cousins von ZZTop

Na ja, da müssen sie aber noch ne Weile stricken am Gesichtspullover. Außerdem falllen die Filzbärte bei mir schon lange unter "totproduzierten Mainstream Scheiß", ähnlich wie Dicky Betts, Molly Hatchett oder 38 Special.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Naabend stooge,

danke für den Link, hab sie geordert.

Die CD "Temporarely out of Stock", wie es richtig heißen muss, hab ich bei Amazon.com gesehen. ;-)

An Southern Rock empfehle ich: Alle drei CDs von Tishamingo, und z. B. "Rich Someday" von Randall Bramblett, letzterer ist manchmal auch etwas kommerziell, und vielleicht nicht ganz so Southern.

Clampf on

Yeti


Re: (Tip) Neuer Krach aus Texas

Moin Mathias,

ich hoffe sehr, dass ich da kein Geld in den Sand gesetzt habe, denn außer meine PayPal-Zahlung kassiert hat dieser Junkyard-Shop noch nichts getan für mich. Eine Bestätigung von PayPal hab ich natürlich bekommen, aber keine von Junkyard, dort reagiert man auch auf keine Emails wegen der Bestellung. Seltsam.

Clampf on

Yeti