Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Spalter-Band-Festival

Hallo liebe Gemeinde!

Ich weiß, dafür gibt es oben rechts eigentlich den richtigen Ort...

Aber wenn zwei Bands mit zwei Aussensaitern zusammen spielen, dann darf - ja geradezu muss! - man ja noch einmal persönlich die Buschtrommeln befeuern!

Insgesamt spielen drei Bands, Paze Estrada ist auch mit von der Partie.

Also, wenn ihr Samstags nichts besseres zu tun habt, dann kommt doch um 20.30 Uhr nach Herford ins Elfenbein, um Ferdi (Deja Voodo) und mir (Toxic Pony) auf die Finger zu schauen!

Gruß Martin


Re: Spalter-Band-Festival

Hi Martin,

ich wollte GERADE selber den Veranstaltungskalender besuchen - da warst du schneller! :-)

ALLE KOMMEN UND ANHÖREN :-) Es gibt Sound vom Feinsten, vor allem Martin mit Staufer und Vibrolux (richtig?), und meinerseits wird es ein Debüt geben: Zum ersten Mal seit langer, sehr langer Zeit spiele ich einen anderen Amp auf der Bühne - den roten JTM45, mit meiner 2x12, und nicht die Warmoth-Strat, sondern die Swampash/maple... Ich freue mich drauf!

Martin, DejaVoodoo wird ein Stück aus deiner Feder spielen (na? welches wohl, Martin?)!

Gruß, ferdi


Re: Spalter-Band-Festival

Hallo Ferdi!

"Es gibt Sound vom Feinsten, vor allem Martin mit Staufer und Vibrolux (richtig?)"

Vibroluxauf jeden Fall. Aber auf den letzten Proben hat meine olle 79er Strat meiner Staufer vom Sound und der tragfähigkeit beim Livesound doch etwas den Rang abgelaufen. Aber sie ist noch nicht 100%ig wieder hergerichtet (Bundabrichtung macht noch Probleme und das Saitenspacing der hohen E-Saite ist zu nah am Griffbrettrand). Da muss der Gitarrenbauer noch einmal nacharbeiten.

Am meisten hat mich überrascht, dass beide "bekloppten" Strats jetzt überhaupt regelmäßig im Proberaum ihren Dienst verrichten. Mit den alten Pickups habe ich mich im Rocktrio immer sehr verloren gefühlt, als könnte ich einfach nicht genug Fundament legen. Das ist inzwischen definitiv kein Problem mehr.

Mein Problem ist, dass ich nun drei wirklich gute Gitarren zur Auswahl habe und ich mich nicht recht entscheiden kann :-)

"und meinerseits wird es ein Debüt geben: Zum ersten Mal seit langer, sehr langer Zeit spiele ich einen anderen Amp auf der Bühne - den roten JTM45, mit meiner 2x12, und nicht die Warmoth-Strat, sondern die Swampash/maple... Ich freue mich drauf!"

Wow, in rot sogar!!! Ich bin schon gespannt!


Martin, DejaVoodoo wird ein Stück aus deiner Feder spielen (na? welches wohl, Martin?)!

Oh ha, jetzt bin ich aber wirklich platt! Ihr habt es also wirklich in die Tat umgesetzt! Bin schon ganz neugierig, wie "Too Much" bei euch klingen wird.

Bis Samstag,

Gruß Martin