Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Mein neues Customshopteil

Tachchen,

ich habe mir ein Customshopteil gegönnt, sieht so aus:

Fahrräder sind ja hier "erlaubt". ;-)

Den Rahmen fand ich schon immer chick, er ist ein bisschen gestretcht und größer als bei meinem alten schwarz/creme farbenen Cruiser, die Räder sind fetter, die Reifen eh und da meine Jungs immer schneller mit ihren Rädern werden hat dieser jetzt auch eine 8-Gang-Schaltung, auf die Rücktrittbremse - die ich echt liebe - musste ich dennoch nicht verzichten.

Lange hatte ich schon überlegt und wollte mir eigentlich eher einen Chopper holen, aber das hier fährt sich für mich einfach besser.

Beste Grüße

Jochen

Re: Mein neues Customshopteil

Hallo Michael,

: "Da würd ich gerne mal auf dem Gepäckträger mitfahren."

Gepäckträger? HA! Gepäckträger sind für Sissis. So wie Schutzbleche auch. (vielleicht kommen für die Wintermonate welche dran, ich gebe es ja zu)

Ohne Gepäck kann man besser einkehren. Das ist ein Cruiser, damit will ich cruisen und nicht Zeugs transportieren. :-)

Beste Grüße

Jochen

Lieber Jochen,

: Ohne Gepäck kann man besser einkehren.

Da gebe ich dir jetzt mal völlig recht, und zwar mit und ohne Fahrrad: Einfach ohne Gepäck rein in die Kneipe, ordentlich was gehoben und wieder raus.

Viele Grüße,

Michael

(der sein Fahrrad nie absperrt, weil er hofft, dass es endlich mal jemand klaut. Aber die haben hier einfach viel zu viel Respekt....)

Hi Thomas,
: "Midlife-Crisis mit schwerenötigem Blick auf alles, was man verpasst hat, noch immer nicht überwunden? :-))"

hihi. Fällt mir gerade noch ein: ich hatte auch mal ein Rad mit Gepäckträger, der war damals aus Alu und - es muss so um's Abitur gewesen sein - da habe ich dann mal ein Mädchen mitgenommen und beim ersten Schlagloch ist der Gepäckträger eingeknickt, es gab kleine Blessuren - nein, sie war zwar kein leichtes Mädchen, aber leicht schon und da habe ich dann beschlossen, dass ich keinen Gepäckträger mehr brauche.

Sooo romantisch ist das Mitfahren auf dem Gepäckträger auch nicht und kurz danach hatte ich dann ein rotes italienisches Auto (so einen, aber in rosso), das war irgendwie besser geeignet, um ... Ihr wisst schon.

Beste Grüße

Jochen

Moin Jochen,

die Dinger knicken aber auch bei Schlaglöchern schnell ein *fg*
Mein Alfa Sud (in Rot!) ist mir unterm Arsch weggerostet... bin dann zum 1er GTI umgeschwenkt der zwar auch Rot war aber definitiv ned so cool... rostete aber auch langsamer *gg*

Stefan

PS: Weiß jemand irgendwelche Tricks um diese vermaledeiten Buchsen der BRidge aus einem ASCO SG Body zu bekommen? Die Dinger sind anscheinend eingeleimt...

Moin Stefan,

der Lancia war schon klasse, das erste Auto ist ja immer irgendwie etwas besonderes. Er hatte eine Kompressorhupe, 122 PS, noch ein wenig Holz innen, aber brauchte dann recht schnell einen neuen Fensterheber, Auspuff (der bei Lancia als Ersatzteil teuflische 666,- Mark kostete und nach 15 Minuten Regen tropfte es mir auf's linke Knie. ;-)

Der Alfa ist wirklich chick, so einen 1er GTI habe ich dann mit meinem zweiten Auto (einem 520i) in Lübeck auf Eis abgeschossen, ich habe noch ein Stück vom Originaltypenschild ("Gol", das "f" ist am Wagen geblieben. :-)

: "PS: Weiß jemand irgendwelche Tricks um diese vermaledeiten Buchsen der BRidge aus einem ASCO SG Body zu bekommen? Die Dinger sind anscheinend eingeleimt..."

Hast Du es schon mal so versucht?

Beste Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

sehr schön - und dazu auch noch in geschmackssicherem Candy Apple Red.

Sehr sehr schön.

Und ja - wenn Du wirklich Radfahren willst statt Posen ist das einfach die bessere Wahl.

Ich trauer dem nicht gekauften Nirve zwar aus optischen Gründen immer noch nach, aber die Dinger sehen halt einfach nur großartig aus, mehr aber auch nicht.

Da kommt man mit einem Cruiser doch erheblich besser vom Fleck

grüße

MIKE

Ahoi Golfjäger,

: : "PS: Weiß jemand irgendwelche Tricks um diese vermaledeiten Buchsen der BRidge aus einem ASCO SG Body zu bekommen? Die Dinger sind anscheinend eingeleimt..."
: Hast Du es schon mal so versucht?
: Beste Grüße
: Jochen

Das hat funktioniert! Besten Dank! Die alten Studs sind zwar jetzt verwürgt aber was solls, brauch i eh nimmer..

Gruß

Stefan

Hi Mike,

ja, das rot passt bestens zum großen Cruiser (PT Cruiser in Inferno Red).

Ich war ja schon damals wie Du auch vom Nirve von der Optik total angefixt, aber es ist für mich einfach zu klein. Dann hatte ich überlegt, mir ein Rad komplett bauen zu lassen, mit Rahmen und allem PiPaPo, aber das geht echt in's Geld.

Dann kam das hier und die Sache war entschieden. Es fährt sich prima, passt, man kann superbequem cruisen und wenn ich mal schnell(er) sein will, dann geht das auch, denn die Reifen sind Schwalbe Big Apple, die sehen nicht nur gut aus, sondern rollen auch wirklich klasse.

Hier mal von hinte(r)n:

Beste Grüße

Jochen

Hi Stefan,

oder soll ich "früheres potentielles Opfer" sagen? ;-)

: "Das hat funktioniert! Besten Dank! Die alten Studs sind zwar jetzt verwürgt aber was solls, brauch i eh nimmer.."

Das freut mich. Die alten studs waren dann wohl nicht aus "unkaputtbaronium". ;-)

Beste Grüße

Jochen

Hi Jochen,

pff.. gegen meine getunten 1er hatte ein 520er keine Chance *g*...

Die Studs waren eher aus Buttereisen.. wie gsagt das ist ne ASCO SG-2, also Otto Versand, späte 70er, das spricht für sich. Aber mit renoviertem Bigsby, neuen Tonerider Pickups und (dank Dir) jetzt einer Rollerbridge hat das Teilchen wieder Potential... apropos Potential: Kennst Du PG-Bikes?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

der 520i war zu seiner Zeit schon nicht schlecht, der Nachteil war, dass immer dann, wenn es darum ging, wer aus dem Freundeskreis fahren sollte, es mein bequemer und geräumiger 5er sein sollte.

Ich hatte irgendwann die Faxen dick und war kurz davor mir einen Renault Alpine oder einen Fiat Spider 124 zu holen, aber der Lancia war noch zu nah und dann wurde es doch kein Exot, sondern erst ein Golf II, der mir aber nach einer Weile zu nüchtern war und einem tiefschwarzen Citroen CX weichen musste. Dann kam noch ein Golf GTD (tiefer, breiter usw.) und dann mit dem ersten Kind ein Auto mit mehr Sicherheit halt der Cruiser.

PG-Bikes kenne ich, ist nicht so ganz meine Baustelle, die langen flachen Bikes sind nicht so meins. Man (oder ich) eiert damit so rum.

Beste,

Jochen

Glückwunsch zum Bike,

und wenn dann doch mal eine Wand wie der Kaiserberg vor Dir auftaucht, hier ein gratis Tipp aus der RR-Szene, bei dem G.A.S. eine neue, tiefere Bedeutung erhält: Helium im Rahmen wirkt wahre Wunder.

Gute Fahrt wünscht Michael

: Hi Jochen, : hübsches Heck und wenn es einen packt noch viel Freiraum für´s Pimpen ;-) : Und Nabenschaltung ist immer gut... keine Wartungsorgien und man kommt auch mal ´nen Berg rauf. : Wobei Duisburg und Berge... naja :-) : grüße : MIKE

Hallo Michael!

Hallo Jochen!

"hier ein gratis Tipp aus der RR-Szene, bei dem G.A.S. eine neue, tiefere Bedeutung erhält: Helium im Rahmen wirkt wahre Wunder."

Hm, wenn ich so an Jochens Staur denke, bräuchte man aber schon eine Menge Helium, da wäre so ein kleines Zeppelin über dem Rad vielleicht angebrachter!

Gruß Martin

P.S.:

Welcome back, Jochen! Schön dich wieder zu lesen!

Hi Mike,

was sollte ich denn noch pimpen? Einen Tannenbaum hinterm Sitz? scnr ;-))

Der Michael hat es schon gesagt, am Kaiserberg (ich wohne direkt dort) gibt es eine Stelle, die ist wirklich sehr steil, früher bin ich da mit dem Mountainbike auch mal hochgekommen, da war ich aber auch noch etwas fitter. Das Problem ist, dort ist es so steil, wenn man aus dem Sattel muss, dann kommt das Vorderrad hoch und man fliegt hinten rüber.

Ich will aber auch nicht unbedingt Berge fahren, einen Transporter auf zwei Rädern haben oder so etwas. :-) Ich will nur cruisen und wenn es nötig sein sollte, dann kann ich auch mal die Schaltung bemühen und da finde ich die Nabenschaltung schön praktisch und zudem ist sie halt recht unauffällig, so wie auch die Vorderradbremse, das ist ne Rollenbremse, da sitzt halt auch keine Felgenbremse an der Gabel.

Eine Doppelgabel könnte ich mir vielleicht für vorne irgendwann mal vorstellen, aber da gibt es viel wichtigere Dinge.

Beste Grüße

Jochen

Hallo Martin,

ja, ja, ja, feix' Du nur rum. ;-)

Gratulation zum Custom Vibrolux, meiner Meinung nach ein ganz, ganz toller Amp. Habe ihn selber mal vor einigen Jahren mit ner Tele angetestet und fand ihn großartig.

2002, bei einem Willy DeVille Konzert, hat Freddy Koella mit diesem Amp bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ihm zauberhafte Töne entlockt.

Wünsche Dir viel Spaß mit diesem Amp, beste Grüße

Jochen

der aber noch alle Haare auf dem Kopf hat ;-)

Jo Man, dat nenne ich mal nen geilen Cruiser. Sieht auch nicht so heavy aus wie die Classic Serie von Hawk. (Die mit dem Pseudo-Tank). Die Nabenschaltung habe ich schon in einem Felt X-City II getestet. Da ich aber Vielfahrer und Schwertreter bin, musste ich leider feststellen dass die Nabe nach einem Jahr und ca 6500 km nicht mehr so sauber schaltet. Aber das ist beim Cruisen eher unauffällig. Ich habe mir daher ein Droessiger-Rahmen mit Rohloff bei meinem Dealer bestücken lassen und bin nun endlich pannen- und sorgenfrei.

aussensaitigst

Alexius

Hi Alexius,

danke. Pseudotank ist so eine Sache, Christiane hat ja ein Felt mit so einem "Tank", das ist die erste Version mit dem Flammendesign, die mit der Doppelgabel, da gefällt mir das sehr gut, bei manchen gefällt es mir dann nicht so. Sie hat übrigens auch eine Nabenschaltung, die verrichtet nun seit 6 oder 7 Jahren klaglos ihren Dienst.

Allerdings sind wir von 6500km im Jahr auch einige Tausend km entfernt. ;-)

Herzliche Grüße

Jochen

PS: Droessiger und Rohloff musste ich googeln ;-)

Hallo Jochen!

: der aber noch alle Haare auf dem Kopf hat ;-)

O ha, der war jetzt aber gemein :-)

Lass uns lieber wieder über Musik schreiben...

Hast du nicht Lust, im Winter wieder eine Duisburgsession für uns zu organisieren? Ich freue mich nämlich schon so darauf, mein "beklopptes" Equipment im Ausnahmezustand auszuprobieren!

Gruß Martin

Moin Jochen,

schickes Bike. Wirklich. Was ist sdas für eins? Aus welcher Schmiede?

Wenn Du mal Reeifen wechseln musst, würde ich bei dem Bike dringend zu Fat Franks raten. Die Blonden, breiten.

Die machen auf dem Rad ein' schlanken Fuß.

Ich hab die auf meinem Townie, son bisken wie alte Moppedpneus mit eingebauter Federung.

Für die Berge hier in Sprocki-Town habe ich ein MTB. Zum Cruisen und für die Stadt nehm ich das Townie.

Ich fahr' jede Woche etwa 100-140 km. Hab dafür kein Auto.

Groetjes

Andreas

Session in DUI? Würd ich kommen

Hallo Martin,

: "O ha, der war jetzt aber gemein :-)"

von wem kam denn der Zeppelin, na? ;-)

: "Lass uns lieber wieder über Musik schreiben...
: Hast du nicht Lust, im Winter wieder eine Duisburgsession für uns zu organisieren? Ich freue mich nämlich schon so darauf, mein "beklopptes" Equipment im Ausnahmezustand auszuprobieren!"

jaja, ich würde ja so gerne im Sommer wieder in die Eifel, aber es ist noch recht lang hin bis zum nächsten Sommer...

Klar, in Duisburg spielen wir dann wieder Abrissbirne, oder? :-)

Ich schau mal, was sich machen lässt.

Beste Grüße vom Zeppelinträger an den "bekloppten" (das kam von Dir) Mönch ;-)

Jochen

Hallo Andreas,

: "schickes Bike. Wirklich. Was ist sdas für eins? Aus welcher Schmiede?"

das habe ich von einem kleinen aber alteingesessenen Duisburger Fahrradladen (Schachten), der hatte sich mal den Dyna Glide Rahmen beiseite gelegt und wollte für sich selbst ein Rad bauen.

: "Wenn Du mal Reeifen wechseln musst, würde ich bei dem Bike dringend zu Fat Franks raten. Die Blonden, breiten."

Habe mir die gerade mal auf der Schwalbe Webseite angesehen, von den Features sind sie meinen Big Apples sehr, sehr ähnlich, aber es gibt sie halt - wie Du eben sagst - auch in blond und das werde ich auf jeden Fall für den Fall der Fälle mal im Gedächtnis halten, vielen Dank, damit könnte es noch besser aussehen.

Ich sage jetzt nicht, wie viel ich so fahre, sonst lachen wieder alle. :-)

: "Session in DUI? Würd ich kommen"

O.k. das ist ein Wort. Ich versuche es.

Herzliche Grüße

Jochen

: Hallo Michael, : : "Glückwunsch zum Bike" : Dankeschön. Woher kennst Du denn den Kaiserberg? : Ich glaube, ich nehme lieber selber etwas von dem Helium. ;-)) : Beste Grüße : Jochen

bei den belgischen radklassikern heißen die unvermutet auftauchenden endmoränenwälle muur, giftige anstiege mit teilweise bis zu 12% steigung. ehrlicherweise kenn ich in duisburg nur noch die sieben-inseln-gegend von einem tollen sporttrainingslager vor ca 35 jahren. und habe einfach hügel und duisburg beim schlauen g eingegeben :-)

Moin Helge,

: "Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Bike und v.a. zu dem schönen
: neuen Wohnzimmereinrichtungsgegenstand!"

vielen Dank. Der Princeton ist wohlbehalten angekommen, hübsch ist er auch und ich glaube, ich muss mal ein paar Bilder machen.

Beste Grüße

Jochen

Hi Mike,
: "och geschobene Trapezgabel, 240Speichen Räder,stylische Griffe, Pedale dies und das... die Kataloge haben inzwischen Ausmasse wie bei den Motorradschraubern angenommen ;-)"

ja, ich weiß, es gibt reichlich cooles Zubehör, aber im Moment bleibt es erst einmal so wie es ist. Ausschliessen will ich aber nichts. ;-)

Beste Grüße

Jochen

Hallo Michael,

ich kenne zwar nicht die "sieben-inseln-gegend" - nur die 6-Seen-Platte ;-) - aber den ein oder anderen kleinen Anstieg haben wir hier schon. An den "schlauen g" hätte ich natürlich denken können. ;-)

Nach 35 Jahren wüsste ich aber auch nicht, ob und wenn was ich noch erinnern würde.

Beste Grüße

Jochen