Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Bin neu hier

Hallo zusammen,

dank Jonas' Song "durfte" ich mich ja nun anmelden ;)

Nachdem ich nun schon sehr lange mitgelesen habe und mich beim Lesen irgendwie "daheim" und wohl gefühlt habe, ist der Schritt aber auch nur konsequent. Eigentlich kam ich damals über Diets Seite auf dieses Forum.

Außerdem wollte ich euch noch sagen: Ich finde den Umgang hier sehr angenehm. Könnt ihr gerne als Lob auffassen ;)

Da ich mich ja nun auch etwas aktiv im Forum beteiligen möchte, hier eine kleine "Selbstdarstellung":

Bin Bj. 70 und spiele seit ich 8 bin (erfolglos) Gitarre...mein Gott, was hätte man in DER Zeit alles üben können... In einer (genauso erfolglosen) Band spiele ich seit 22 Jahren. Im Laufe der Zeit ist uns der Keyboarder und dann der Bassist abhanden gekommen. Seitdem teilen sich der andere Gitarrist und ich die Bassarbeit (Keyboard hielten wir für verzichtbar...). Aber wenn noch einer geht, wird es eng ;)

Ich spiele also Gitarre und Bass (singen lasse ich lieber bleiben).

Wir spielen auch nur eigenes Zeug. Rock, Blues gerne auch mal etwas "schneller, härter, lauter" (aber im Rahmen). In erster Linie für uns selbst (vielleicht sollte man die ganzen Demos auch mal verschicken? ;) ). So 1-2  Mal im Jahr trauen wir uns aber doch aus dem Probekeller. Unser Grundsatz ist eher: "Uns muß es gefallen". Klar, großen Erfolg hat man damit eher selten.

Wie ihr seht, nehme ich die ganze Sache nicht sooo bierernst. Ist wohl auch besser so wenn ich sehe, was hier einige von euch (und auch sonst) abliefern bin ich/wir...ähem...Amateure. Aber das ist so und auch o.k. so. Man hat ja auch noch andere Hobbies und nicht jeder hat das Talent in die Wiege gelegt bekommen. Wie sagt man so schön: Ich kann damit umgehen ;)

Equipment:

Charvel (typische 80er Klampfe mit aktiven EMGs statt der Jacksons)

Ibanez S 1670

Fender Baja Tele

Ibanez Strat-Kopie (Ende 70er)

Fernandes LP-Kopie

Engl Jive (mit ner Gallien-Krueger 2*12 dran)

Mesa PCS-25

Sehr wenige (aber wechselnde) Effekte, wobei das TC-Sharp und der Demonizer hängen geblieben sind

Soweit mal für den Anfang

Cu

Alex

Re: (Sonstiges) Bin neu hier

Guten Morgen, Alex (gabs nicht mal ein Lied von den Ärzten oder den Toten Hosen, das so ähnlich ging...?),

herzlich willkommen. Mit Jahrgang 70 können wir ja Benjamin zu dir sagen.

Und eine nette Equipment-Liste hast du da. Am besten, du schnappst dir gleich mal einen Außenjam.

Gruß aus der Westpfalz,

Michael (J.)

Re: (Sonstiges) Bin neu hier

Herzlichen Willkommen Alex,

was deine Erfahrung und Spielkünste betrifft brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich spiele erst seit 4 Jahren Gitarre, und hatte anfangs auch etwas Angst, dass man mich hier vielleicht belächeln würde.

Diese Angst war aber völlig unbegründet, und man hat mich bisher nie dumm dastehen lassen. Auch wenn ich bei dem ein oder anderen Aussenjam mit weniger künstlerischer Fähigkeit mitgemacht habe, so hat man mich nett und konstruktiv unterstützt.

Gruss, Klaus