Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Humbucker Kappen

Grüßgott zusammen!

So, ich habe mich allmählich satt gesehen an den double whites in meiner Tokai, jetzt will ich Kappen draufmachen. Problem: die gesamte Hardware ist schon etwas abgeranzt, da würde ne neu glänzende Kappe irgendwie nicht so pralle aussehen imo. Und wenn ich mir dann ansehe, was so ne Kappe in aged bei RS, DMC und Co so kostet dachte ich mir, frage ich mal, ob hier nicht jemand ein Paar Kappen rumliegen hat, nickel und im used look, 50mm (oder 51, mein Zollstock saugt....) Abstand zwischen den äußeren Löchern.

Danke schonmal!

Macht's gut!

Re: (Gitarre) Humbucker Kappen

Hi,

So, ich habe mich allmählich satt gesehen an den double whites in meiner Tokai

das wurde aber auch echt Zeit. Double white ist echt total raus, finde ich, double black okay, zebra rult.

Du kannst neue Nickelkappen ganz gut mit Salzsäuredämpfen agen.

Gruß, ferdi

Sers Ferdi!

das wurde aber auch echt Zeit. Double white ist echt total raus, finde ich, double black okay, zebra rult. : Du kannst neue Nickelkappen ganz gut mit Salzsäuredämpfen agen.

Zebra, bääääh, das sieht immer nach Billigklampfe aus. Gut, DW auch, aber nicht so schlimm wie zebra, brrrrrrrrrr!!! Und imo ist DW je nach Farbe der Paula immer noch unschlagbar. Meine Paula hat so ne Farbe "leider" nicht. Hoffentlich klingen die Kappen,-))))

BTW: habe vorgestern mal locking Studs auf die Kleine geschraubt, holla holla, da geht aber was, echt, die sehen zwar shice aus (Schraubenköpfe zu klein und an den Kanten zu sehr gerundet), aber soundlich ist das echt die erste Hardware Modifikation die ich je gemacht habe (ich hatte die vorher auf der anderen LS320 drauf, da war das auch schon so) die einen DEUTLICHEN Soundunterschied macht, imo. Ein echter GAS-Killer,-))))

Mach's gut!

NP: Springsteen - My City of Ruins

Hi,

Zebra, bääääh, das sieht immer nach Billigklampfe aus. Gut, DW auch, aber nicht so schlimm wie zebra, brrrrrrrrrr!!!

Doch, WOHLE, noch VIEL SCHLIMMER als Zebra! DW sieht am aller-aller-allerbilligsten aus, SO!

BTW: habe vorgestern mal locking Studs auf die Kleine geschraubt

meine passten nicht auf die Burny, falsches Gewinde! Tja, und die ES klang mit auch nicht nach meinem Gusto - shice alles :-) Aber so teuer waren die ja gar nicht. Ich gucke nochmal.

Gruß, ferdi