Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Lautsprecher festgeklebt ?

Hallo liebe Aussensaiter,

ich wollte einen Utah Speaker aus meinem 100 W Fender Twin Reverb sf ausbauen und auf die Waage legen, um festzustellen, ob die Jensen Neodym Lautsprecher den Verstärker leichter machen. (Der Twin wiegt ohne Rollen 31 kg)

Ich habe die Schrauben entfernt und der Lautsprecher sitzt immer noch fest, rütteln und ziehen waren erfolglos   (mit Werkzeug würde ich die Lautsprecher evt. verbiegen) ---    sind die noch zusätzlich von Fender festgeklebt worden ?

Weiß einer von Euch wie schwer so ein Utah Lautsprecher ist ? (Internetsuche war erfolglos)  ?

Gibt es einen Trick um die Lautsprecher auszubauen ?

Danke für Eure Antworten

Joachim


Re: (Amps) Lautsprecher festgeklebt ?

......konnte den Lautsprecher doch vorsichtig losbekommen (klebte fest) Ergebnis:  der 12 " Utah wiegt 3,6 kg. Ein Umbau auf den Neodym Jensen (2 kg) lohnt sich also nicht (von 30,8 kg auf 27,6 kg).  Verzichte ich auf den 2ten Lautsprecher, reduziert sich das Gewicht mit einem Jensen Neodym um 5,2 kg (25,6 Gesamt).  Fazit :der Twin bleibt wie er ist.

Gruß Joachim