oder .jetzt mal echt Custom.
Mein neustes Projekt:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=140168
Ich fange mal beim Body an:
Fender Stratocaster Alu Hollow Body.In den 90ern,wenn ich nicht irre 1994 hat Fender mal einige Aluminum Strats gebaut. Dabei die CS Harley und die Aloha Strat, einige SEHR bunte Standard Stratocasters und ein paar verchromte.
Ab und zu tauchen in der Bucht welche auf, auch nackte Bodys. So auch dieser hier.
Ok, Aluminium !
Nicht sooo schwer(ca.1,8 kg) weil halt Hollow.Sehr aufwendig gebaut.Das Teil ist nicht aus einem Alublock gefräst wie einige andere Hersteller von Alu E-Gitarren das machen sondern es sind zwei Schalen gepresst worden und dann mitte Zargen rundum verschweißt und verschliffen worden.Man sieht von außen nichts!von der Schweißnaht .Kompliment ! Im innern sind noch einige Streben und Versteifungen eingesetzt worden weil , Trem Hals usw sollen ja auch halten.
Der Neck ist ein einfacher 95ér American Standard mit gestagerten Fender Locking Mechaniken.Die Rückseite habe ich entlackt , geschliffen (320er bis 2000er Schleifpapier)und geölt .Kann ich nur empfehlen!!! Fühlt sich klasse an!
Also wenn schon Alu,dann aber RICHTIG :-))
Die Anbauteile:
Fender Engine Turnedschwarz anodisiertes Pickguard
Backplate Alu poliert
Lace Chrome Domes Pickups(klingen auch noch gut)
Für die Alumitones war ich zu feigeJ)
Alu Knöppe (mir fehlt leider noch ein Metall/Chrom Schalterknopf. Also wenn Ihr wisst woher man den bekommen könnte ..immer her damit!
Custom anodisierte Halsplatte
Dunlop Straploks
Fender TBX
EYB 5 Weg Schalter(wegen Hals/Bridge)
Wie klingt sie denn nun? Keine Ahnung :-))
Im ernst, ich habe sie bis jetzt nur trocken, sehr resonanter lauter Klang, einer leisen Dobro nicht unähnlich, und im Wohnzimmer über einen Pathfinder gespielt.Heute Abend ist´s dann soweit, Proberaum an den AC30
Ach ja ,globalisiert weil .Die Teile für diese Strat habe ich mir zusammengesucht und aus:
USA, Polen ,Frankreich, Deutschland, Kanada und England kommen lassen.
Gruß,Udo
