Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Vintage Extrem

Servus,

irgendjemand bei Fender muss wohl bei der verzweifelten Suche nach Inspiration das Fender Buch durchgeblättert haben und ist wohl bei den ersten Prototypen hängen geblieben. Das hat nun zur Folge daß es doch tatsächlich limited Runs der ersten Esquires sowohl mit einem als auch mit zwei PUs geben wird. Hier das Paddel:

Sieht mir irgendwie zu neu aus...*g* aber wenn die geaged auf den MArkt kämen würden wohl die Sammler durchdrehn..

SCNR

Stefan


Re: (Gitarre) Vintage Extrem

Sers Stefan!

Die Snakehead Esquire (oder wie man das Ding da nennt) gab's vor Jahren schonmal als Reissue aus dem Custom Shop im Reissue Case mit Reissue Woody Amp, für beides gab's dann nochmal schicke 50's Cases drumherum. War preislich aber eher an der obersten Obergrenze angesiedelt,-)))

Mach's gut!


Re: (Gitarre) Vintage Extrem

Servus,

Hast Recht , man bzw ich sollte genau lesen:

The 60th Anniversary Limited Telecaster Proto is the first to be released; a reproduction of the prototype guitar that Leo Fender himself took around clubs for artists to try in 1949 and early 1950—and as such the one that started it all. It was from this unusual instrument that the Telecaster blossomed and changed music forever, and the reproduction features a pine body with an aged white nitrocellulose lacquer finish, three-on-a-side “snake-head” tuners and headstock shape, single-piece hard rock maple neck with no truss rod, vintage wiring, custom-wound pickup and an authentic reproduction of George Fullerton’s signature on the back of the headstock.

Gruß

Stefan


Re: (Gitarre) Vintage Extrem

Hallo Stefan,

ich hatte schon eine in der Hand und hab sie leicht pikiert wieder weggelegt. Ich kann Dir nur beipflichten: Ich weiß nicht mehr, wieviel tausend Euro das Ding gekostet hat, aber es waren deutlich zu viele für eine Gitarre, die sich weder gut spielen lässt, noch schön aussieht. Angeblich soll sie jedoch ganz toll klingen! ;-P

Grüße vom highseppl!