Hallo!
Vor kurzem war's soweit: So gern ich die vielen bunten Kisten bei Fuß stehen hatte, es war zuviel los auf meinem FX Board. Es roch bereits nach Befreiungsschlag. Neben Delay, Chorus, etc. hatten mittlerweile 4 unterschiedliche Zerrer ihren Weg unter meine Füße und auf mein Stressbrett gefunden (Catalinbread Dirty Little Secret, Okko Twin Sonic, Orion Western Drive, Visual Sounds Route 66), dazu noch 2x Boost (1x vom Twin Sonic, 1x Orion Elektro Boost). Die klangen alle toll, aber jeder Zerrer hat "seinen" Sound gemacht, und der hat nunmal nicht überall gepasst.
Die Stepperei hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hatte mit dem Setup zwar die komplette Kontrolle über Zerrgrad, Klangfarbe, Lautstärke und Vorstufenzerre des Amps, aber irgendwann hat das Ding mich gespielt, und nicht ich das Ding... dabei wollte ich doch einfach nur eins: Sattes Brett bei aufgedrehter Gitarre, komplett mit dem Gitarrenvolume bis clean regelbar und dann noch eine 2. Feuerstufe für Leads. So wie's eben ein guter Non-Master Amp macht.
Ich hab also mein gesamtes FX Board auseinandergerissen, einen Haufen Equipment verkauft (beeindruckend was sich so alles im Laufe der Jahre ansammelt) um die Kohle dafür locker zu machen: Jetzt tritt mein Fuß stolz auf ein Baldringer Dual Drive und ohhh... ich bin seeeehr happy damit. So happy, dass das Ding fast immer an ist und ich meinen Sound wirklich fast ausschließlich über die Gitarre regle. Oder noch einfacher über den Anschlag. Herrlich... wie mein Plexi "auf englisch", aber ohne Hörsturz und Morddrohungen vom Keyboarder (ok... die halten ja auch wirklich nix aus ;-)
Dabei aber nie matschig, sondern stets definiert und irre tight. Ich bin wirklich begeistert. Ok, so hochklassig das Ding ist, so hochklassig ist auch sein Preis - aber es sind halt 2 Preamps in einem Gehäuse, und verglichen mit den Kosten die meine gesamte Zerrersammlung bereits verursacht hat... (*rechtfertigungsmodus aus* ;-)
In den ersten Testminuten dachte ich mir noch "aha... das klingt ja gut, aber DAS soll der Weisheit letzter Schluss sein?" - doch so ist das halt, wenn man als "1 Knopf Mensch", der noch dazu homöopathisch wirkende Marshall Amp EQs gewohnt ist, auf seinem neuen Doppelzerrer plötzlich EQ, Presence, Gain und Master vorfindet, und dann auch noch ein Haufen interner Jumper und Trimmer. Aber nach nur ein wenig Rumgeschraubse: "OIDA!!!" Das Ding ist einfach super!
Ok, ich bin noch in der "alles neu, alles super" Phase, aber ich glaube das legt sich diesmal nicht so schnell. Was für ein Werkzeug - sehr geil!
Nur so... wollte mich ein wenig mit Euch freuen.
Nette Grüße,
Ed
Braucht jemand ein paar Verzerrer? Hätte da evtl. welche abzugeben ;-)