Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #105 Sweat Blues

Hallo liebe Aussensaiter,

hier meine Version des aktuellen Aussenjams. Der Titel ist mir aus nachvollziehbaren Gründen sehr schnell eingefallen:

Sweat Blues

Zum Einsatz kam diesmal mein Champ, aufgenommen mit einer Palmer PDI-09 Box. Vor dem Amp werkelte ein Bluesbraker 1 Pedal, ein Echohead und anfangs ein Boss Tremolo. Eingespielt diesmal mit meiner SG.

Viele Grüße und ein hoffentlich kurzweiliges Anhören wünscht Euch

Dan

Re: (Aussenjam) #105 Sweat Blues

Hi Dan,

1 ne sehr abwechslungsreiche Version - geniales Intro - und alle Blueslicks und Klischees souverän verarbeitet - man merkt  Du bist in Deinem Metier !!

Auch guter Sound und schön eingebettet.

Ich habe ja Deinen Jam erst angehört nachdem ich meine Version aufgenommen hatte - und war überrascht wieviele gleiche Licks wir verwenden - das ist witzig...

BTW - gibts zZt Sessionsmäßig wieder was in MUC ??

Dann würden wir doch mal wieder uns treffen können ?

GruZZ *

Hi Dan,,,

,,, also auf ne SG, und dann noch sone Hübsche, hätt ich nun nicht getippt! Aber der Ton über den Champ kommt klasse, der lässt gleich mal lästige Grummelfrequenzen weg und alles passt dadurch prima in den track. Ideenreiches Spiel, Du scheinst Spass zu haben, Dinge auszuprobieren, zu kombinieren, abzuwechseln. Da hör ich gerne zu. Klasse gemacht!

Rainer

Moin Dan,

also das eiernde Tremolo anfangs ist zugegebenermassen überhaupt nicht meine Baustelle,
das verzerrt mir Licks & Rhythmus etwas zu sehr, schöne Old-School Läufe spielst du
da, mit der einen oder anderen Country Einlage, das eine oder andere Sackhäärchen
mehr hätte es aber ab und an sein dürfen - liegt aber vielleicht daran, dass du die
Gitarre etwas brav und zurüchkaltend im Mix platziert hast.

Grüße,

Andreas

Hi Rainer,

vielen Dank. Oft würde es meinen Aufnahmen gut tun, etwas weniger auszuprobieren, bzw. danach noch einen Optimierungsdurchlauf zu machen, wenn's jetzt nicht so gut kommt.

Aber was soll's. Wenn ich eine Studioaufnahme machen würde, dann würde ich wohl auch das Solo nicht so ausdehnen :-)

Gruß

DAn

hi dan

dass es ne SG ist, hätt ich jetzt so nicht gemerkt. ich dachte, die klingen fetter.

die tremologeschichte am anfang ist nicht mein ding. ich selbst kann mit so nem tremolo nur chords spielen, singlenotes klingen für mich wie verhungert.

4:15 is ne lange zeit. irgendwie klingt´s ein bißchen so, als ob du dich da durchgekämpft hast. mir fehlt so ein bißchen die überzeugung, mit der licks, bendings und die zahlreihen ideen kommen. vllt liegt es am sound. je "kleiner" der sound ist, umso so schwieriger ist es, damit was spannendes zu machen.

umso mehr respekt dafür, dass du das so durchgezogen hast!

gruß wolfgang

: hier meine Version des aktuellen Aussenjams. Der Titel ist mir aus nachvollziehbaren Gründen sehr schnell eingefallen:
:
: Sweat Blues

Sehr schön, vor allem das Intro gefällt mir sehr gut, sowohl vom Klang als auch von der Idee. Auch der Rest ist sehr gut, allerdings ertappte ich mich 2 Mal dabei, mich plötzlich mit anderen Dingen beschäftigen zu wollen. ;-)