Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #105 Bring me Baldrian

Greetinx,

lässiger Blues Track - und obwohl ich eigentlich "Blues-Hasser" bin doch mal aufgejammt.

Beim Anhören musste ich dann doch auch feststellen - zu gehetzt - praktisch wie ich es Sacapuntas "vorgeworfen" hatte.

Und zu wenig Luft gelassen - normalerweise müsste ich das nochmals neu spielen - aber Jam ist Jam - Schwamm drüber.

Gespielt mit Strat Fat 50´s, POD und Kabel - und weil es ja volkstümliche Musik ist habe ich #105 einen volkstümlichen Titel gegeben - viel Spaß mit

Bring Me Baldrian 

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #105 Bring me Baldrian

Tach Lone,,,

,,, Mann das britzelt und knallt vielleicht, iss der Strat Ton heiss, so wie draussen! Soso - Blues Hasser biste, dafür kennst du das Texas Repertoire aber ziemlich gut. Da gabs doch mal so 1nen mit Hut, der dann mit dem Flugzeug....daran muss ich denken. Bestimmt war der auch Blues-Hasser. Und nochmal spielen musste nich, so isses völlig geil. Mehr Dynamik und Kratzen geht glaub ich sowieso nicht. Klasse.

krisst 5 Lonestars von Rainer

Moin Claus,

nach deinem Chris Isaak Ausflug unlängst dacht eich ja schon fast, du wärest zum
Smoothie mutiert - aber nö, es ist noch etwas Schräglage übrig - das hört man vor
allem am Anfang. Allerdings ist dein Ton - für mich - wesentlich runder geworden, das
von Rainer attestierte Kratzen höre ich jetzt gar nicht, eher nen fett-wohlig singenden
Hals Pickup. Klasse Ton und sehr amtlich gebluest.

Grüße,

Andreas

hi lone

halben ton runtergepitched!

blues-hasser. rigides wort. ja, es gibt facetten im blues, die ich auch nicht mag, die blende ich einfach aus.

aber für nen blueshasser doch ne gelungene aufnahme. das sind doch die amtlichen licks, bendings und ideen drin. wie du selbst sagst, alles ein bißchen gehetzt. bei einigen sachen fehlt mir das letzte quentchen "packamsack", liegt wohl am  blueshassen.

die strat klingt super!

grß wolfgang

: Und zu wenig Luft gelassen - normalerweise müsste ich das nochmals neu spielen - aber Jam ist Jam - Schwamm drüber.

So schlecht, dass man es wegwischen müsste, ist es nicht! Mit der Zeit beruhigt es sich ja, oder gewöhne ich mich bloß daran? Nein, glaube ich nicht, passt schon, ich finde es wird bald wirklich gut. Der Sound ist sowieso bestens.

Grüße,
Miles