Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) The Beatles - Empfehlungen

Hallo,

angefeuert von der Biographie The Love we make entdecke ich für mich gerade den Backcatalogue der Beatles neu.  Dies mit dem Ergebnis, dass ich gerne viele der Stücke auf der Gitarre spielen können würde, wenn man das so sagt.

Nun zum Rezeptwunsch: welches der auf dem Markt befindlichen Songbooks und Zusammenstellungen hilft mir, was die Gitarrenteile angeht, am Besten weiter.  Das unsäglich schlechte "Beatles Complete" hatte ich als Pennäler.  Auch eine kompetente Website oder ein Downloadhinweise, soweit rechtlich darstellbar, ist natürlich willkommen.

Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung

Andreas H aus D

Re: (Rezept) The Beatles - Empfehlungen

Moin!

Das ultimative Buch dazu ist (meiner Meinung nach)

Beatles, the complete scores

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=the+beatles+complete+scores&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=3950073047&ref=pd_sl_wekt3b55s_b

Und es ist genau das. Vier Japaner haben sich einen netten Abend gemacht und alle Instrumentenspuren aller Songs, die die Beatles auf Platte veröffentlicht haben, rausgehört.

Das ist das, was auf den Platten zu hören ist.

Du kannst dir also aus diesen Informationen deine Version bilden und entscheiden, wie nah du an was sein willst.

Ich habs mir gekauft, weil ichs einfach geil finde.

Beste Grüße!

Jab

Re: (Rezept) The Beatles - Empfehlungen

Hallo Andreas,

>> Beatles Zusammenstellungen.., was die Gitarrenteile angeht ...

In unserem Bandumfeld wird zur Zeit dieses 'Songbook' herumgereicht bzw. ist das  Geburtstagsgeschenk der Wahl ...

Unser Basser hat das Buch und ist begeistert - dummerweise nennt es sich aber fast so wie das von Dir erwähnte Abschreckungsbeispiel. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich nun nicht komplett zum Deppen mache und Du genau das meinst ...

"The Beatles Complete Chord Songbook"
ISBN-10:
0-634-02229-6 und es wiegt gerade mal 797 Gramm.

Machs gut und Grüßen

Stoffel