Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) ABY

Moin zusammen,

nachdem die Pommespflücker Brasilien rausgekickt hat....mal wieder zu den wirklich wichtigen Themen zurück:-))

Ich habe die Idee einen ABY(Morley)zu mißbrauchen um meinem AC30 TB zweikanalig schalten zu können.Dachte da erst an diesen:

http://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Aber DANN sah ich jenen:

http://www.thomann.de/de/morley_aby_mix_2.htm

Nun,ist es möglich oder....bringen diese Volume Potis etwas?Mein Gedanke ging dahin diese in Richtung Master Volume zu nutzen.

Habt ihr ne Idee?

Gruß und einen schönen Tag,

Udo

Re: (Gitarre) ABY

Servus Udo,

ich hoff die Brasilianer haben heut Abend einen Flug zusammen mit den Argentiniern...

Zurück zum Thema:
Das Ding hat die Potis ja am Eingang... wenn Du das als Master nutzen willst musst Du ja den Input zuerst mal splitten auf die zwei Eingänge... oder lieg ich da jetzt falsch wenn ich mir denke daß Du das so meinst? Ich denke eher daß der Tripler eher Deinen Wünschen entspricht?

Gruß

Stefan

: Servus Udo,
: ich hoff die Brasilianer haben heut Abend einen Flug zusammen mit den Argentiniern...
: Zurück zum Thema:
: Das Ding hat die Potis ja am Eingang... wenn Du das als Master nutzen willst musst Du ja den Input zuerst mal splitten auf die zwei Eingänge... oder lieg ich da jetzt falsch wenn ich mir denke daß Du das so meinst? Ich denke eher daß der Tripler eher Deinen Wünschen entspricht?
: Gruß
: Stefan

Moin Stefan

jep,so wird es kommen:-)) Ich denke mal als Reisegruppe mit den Argentiniern zusammen bekommen sie auch noch richtig % bei Ryan:-))

Soooo...

Also,ich gehe mit der Gitarre in den Morley,von da aus ein Kabel in den Brillant und das andere in den Normal Kanal.So kann ich doch mit dem Teil die Kanäle schalten!?

Mh,mache ich jetzt nen Denkfehler?Die Potis liegen also am Eingang,heiß also das ich die denn gar nicht als Master nutzen kann!?

Bei dem Tripler würde das klappen?

Danke und Gruß,Udo

Tach Udo,

Also,ich gehe mit der Gitarre in den Morley,von da aus ein Kabel in den Brillant und das andere in den Normal Kanal.So kann ich doch mit dem Teil die Kanäle schalten!?
: Mh,mache ich jetzt nen Denkfehler?Die Potis liegen also am Eingang,heiß also das ich die denn gar nicht als Master nutzen kann!?
: Bei dem Tripler würde das klappen?

So ist es. Beim Morley kanns Du das Verhältnis der beiden Schallquellen zueinander regeln - also z.B. einen X2N und einen Lipstick in der Lautstärke anpassen - , beim Tripler nur die Gesamtausgangslautstärke.

Aber Du hast ja noch die Gainregler der beiden Kanäle.

ne schöne Jrooß, Mathias

Servus Udo,
: Also,ich gehe mit der Gitarre in den Morley,von da aus ein Kabel in den Brillant und das andere in den Normal Kanal.So kann ich doch mit dem Teil die Kanäle schalten!?

Right, so funzt das aber Du kannst bei dem Teil nur den Eingangs(!)Pegel regeln, es geht also mit dem gleichen Dampf an die jeweiligen Ausgänge raus.

: Mh,mache ich jetzt nen Denkfehler?Die Potis liegen also am Eingang,heiß also das ich die denn gar nicht als Master nutzen kann!?

Würde eher Sinn machen wenn jeder Ausgang die Regelmöglichkeit hätte wenn Du es als Master benutzen willst, oder? Du kannst zwar für Normal und Brilliant jeweils am Amp regeln aber es mindert halt den Komfort dafür jedesmal zum Amp zu rennen

: Bei dem Tripler würde das klappen?
Bedingt, der Tripler hat nen Boost => sprich Du kannst nochmal nen Schub nachlegen, egal ob im Normal oder Brilliant Channel. Der einzige Umschalter den ich weiß der individuell regelbare Ausgänge hat ist der Palmer Triage, aber der kostet auch..

Gruß

Stefan