Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #104

Greetinx,

nach all den beeindruckenden Werken ist es sehr schwer noch was ergänzendes/bereicherndes zu liefern.

Und - ich gestehe - der Track klingt zwar super - aber 1 Solo da drüber zu spielen ist für mich jedenfalls äusserst schwierig geworden - zuviele Akkorde.

So habe ich versucht das schöne Backing "am Leben" zu lassen und nur ein paar Licks eingeworfen.

Das nun etwas langweilig anmutende muss man halt als psychodelisch interpretieren - mit einem Räucherstäbchen in der Blumenvase - und sich zurückgelehnt entspannen...

Aufgenommen mit Guitar Port und einer Fiesta Red / Maple Strat (Standard Fender CS Fat 50´s Pickups).

Wünsche angenehme Träume !!

Hier gehts lang: http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=9271471

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #104

hi lone

sach ma, wat issen dat für en understatement!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei der ersten wibbelaktion (plec hinterm sattel) hab ich schon die gänsehaut bekommen. direkt danach ein schuss ausser hüfte, mit wibbel und dann noch spiel mir das lied vom tod. eine cleane guit, die vor sich hin psychodeliert und sich nicht von den gefährlichen sounds ringsum stören läßt.

räuicherstäbchen inner blumenvase?

nix da! bestes soundtrackfeel zum letzten duell, 12h mittags, in lonstar-city.

sheriff verliert! der andere war schneller.

he loneman, das ist ja allerbestes kino, was du da ablieferst. perfekter mix, supersounds, toll gespielt und so was von outstanding.

damit du´s weißt, fünf soundclick-clicks für den song in deiner soundclickstatistik sind von mir!!!!!! bis jetzt!!!!!!

ich zieh meinen cowboyhut, und meine 45er magnum leg ich mal vorsichtshalber vor meine füße.

gruß wolfgang

Na bitte, sag ich doch - ein Paradebeispiel dafür, wenn man sich die Gedanken vor dem take macht, nicht während. Ein göttlicher Strat-Draht-Sound, Platz und Luft für Multitracking, ein tolles Intervall - die verminderte Quinte oder der Tritonus ins Visier genommen und konsequent verfolgt (hatte ich das nicht auch?) und immer schön die Grundstimmung im Griff, das, lieber Lone, sind Sahnehäubchen die Du uns hier anbietest - lecker Mittagessen sozusagen. Eine wunderbare Performance - dicker Applaus, das darfst Du in der Eiffel bitte gern nochmal vorführen! Und ich zieh auch keine Vergleiche - das Ding ist Deins!

(und das verdiente 4:0 unser aller! Özil!!!!!!)

Hör ich mir jetzt nochmal im Liegen an!

Rainer

Moin Claus,

ich bin überrascht, ehrlich gesagt! So ruhig, melancholisch und lyrisch kannte ich
dich bis jetzt noch nicht! Klasse, diese hohen "Spiel mir das Lied vom Tod" Sirenen
am Anfang, und immer kommt ein bisschen Spaghetti Western mit durch, so zwischen
den Chris Isaac Linien. Auch der Mix passt perfekt. Amtlich. Sehr.

Ich würde fast sagen, dass das der beste Take ist, den ich bisher von dir gehört habe!

Grüße,

Andreas

Moin Rainer,

Danke danke - aber wenn Du denkst ich würde bei einem Jam einen Plan haben - oder machen ...

BTW - was ist ein Tritonus - klingt gefährlich !?

4:0 gegen eine Mannschaft ohne Torwart ... (man merkt ich bin kein FB Fan).

Im Liegen bist Du sicher gleich eingeschlafen !

Ja - in der Eiffel führe ich gern alles vor ...

GruZZ *

Hi *ZZ*,

das gefällt mir. Hat auch Schönklang, ist aber nicht langeweilig, weil: a) die Strat klingt nicht einfach schön, sondern irgendwie aufregend, und b) wird der Take durch die Effekte (geht das echt mit einem Plektrum???) immer am Leben erhalten.

Außerdem scheint hier gerade b5-Woche zu sein.

Coole Sache, das,

Michael (J.)

Lieber Michael,

Danke für die aufmerksame Kritik.

Ich hatte schon bißchen Angst bekommen wie ich gesehen hab wie Du Dich von unten nach oben durchgearbeiet hast - und immer gnadenloser wurdest.

Mein Gott dachte ich - ich bin der Letzte - doch ich wurde verschont ...

Wir wissen Kritik ist immer so eine Sache - und pers. Vorlieben auch.

Dem einen ist die Strat zu scharf - dem Anderen so grade drahtig...

Ich bin immer froh über gefärbte und kritische Worte - im Endeffekt bringen sie einen weiter.

Und Du bist ja neben Deinen musikalischen Fähigkeiten auch ein "Aufnahme-Profi" - da sind Tips immer lehrreich.

Was meinst BTW unter b) "mit einem Plektrum" ?

GruZZ *

Lieber Claus,

: Was meinst BTW unter b) "mit einem Plektrum" ?

Na ja, diese komischen Geräusche, die da immer kommen. Da hatte Rainer geschrieben, dass das wohl mit einem Plektrum gemacht würde, und ich habs nicht verstanden. Mich würde eben interessieren, wie das geht.

Gruß,

M (J)

hi michael

ne, nich der rainer, ich hatte zum plec was geschrieben.

also, plec in die rechte hand, linke an den whammy, dann hinter dem sattel mit dem plec drüber und den jammerhaken bedienen. so geht der erste im take!

gruß wolfgang

Hallo lone*!

Ups, ist ja alles einen halben Ton tiefer!

Das Intro fand ich schon mal gleich klasse! An dieser Stelle die kleine Anmerkung: Dein Sattel macht komische Geräusche, da springen die Saiten doch ein wenig, oder (kann auch an den Niederhaltern liegen). Ich hatte das gleiche Problem an meiner Staufer, aber André Waldenmaier meinte, ein Stück 600er Schleifpapier falten und ein paar Mal durch die G- (und evtl. H-) Saite ziehen plus etwas Graffitstaub vom Bleistift würden Wunder wirken. Recht hatte er (bei meiner Gitarre jedenfalls).

Ansonsten ein schöner , aber etwas belangloser Take mit Betonung der Flat 5s.

Dafür gibt es 5 Hippieblumen zum in die Haare stecken!

Gruß Martin