Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) BT 104 - Slow motion

Hi Aussensaitler,

danke an Hayman für diese Vollentspannung - Sehr relaxed und einladend zum "dream away". So habe ich dann meine Strat umgehangen, eine Brownface Sim auf dem Axe FX in Hall gebadet und langsame Linien gespielt. Mein Puls ist sicher dabei auf unter 50 gesunken - Medidation am Nachmittag. Habe mir erlaubt noch eine 2. sphärische Spur dazuzuspielen - ist leider beim konvertieren auf 16 bit irgendwie etwas zu laut geworden. Na ja - soll ja nicht in die Hitparade.

Jam 104 Slow Motion

Schönes Wochende

Gruss

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) BT 104 - Slow motion

hi saca

die zweite guit-spur mit den chords kommt klasse. gut, die macht zwar das rhodes nieder, is abba nicht schlimm. durch den raum und den chorus der schönen chord-voicings bekommt das backing so einen luftigen charakter. gefällt mir.

die "meditation-guit" kommt super. irgendwie hat die art, wie du da spielst, mich an eine akustikguit erinnert. ja, du spielst die strat so, als wenn´s ne akustische wäre. find ich klassse. aber am schluss noch mal ein paar SRV´s. sehr schön.

den mix find ich gut. bis auf den ersten takt der modulation. sind da vllt die guits beim konvertieren verschwunden? ;-)

also, 1 takt fehlt, gibt´s leider nur 99 von 100 punkten ;-)

gruß hayman

Hi Sacapuntas,

die Klampfe hat zwar irgendwie Stimme, und die zusätzliche Begleitung fand ich am Anfang auch interessant - aber .... das ist ja insgesamt schon eine ziemlich *arg ruhige* Sache geworden. Ich kann so gar nichts finden, was mich in irgendeiner Weise interessiert. Im Gegenteil, für mich klingt es fast nach New Age (und da habe ich immer den Verdacht, dass die Leute gar keine Musik machen, sondern nur ein Programm ablaufen lassen, in dem alle Samples schon drin sind, und dann erst mal was rauchen gehen). Kommt hinzu, dass du das Backing mit deiner Begleit-Gitarre auch noch mal ordentlich weichgespült hast: das hat jetzt auch kein richtiges Gesicht mehr. Und die Modulation ist auch noch weg, also ich weiß nicht....

Ich hatte von dir schon Sachen gehört, die mir besser gefallen haben.....

Mein Sohn kommt zur Zeit immer aus dem Bett (er behauptet, er könne nicht schlafen, aber ich weiß, dass er in Wirklichkeit nur Fußball schauen möchte). Ich glaub, ich spiel ihm deinen Take heute mal vor. Das wird wirken.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

danke für Deinen Kommentar, der mir zeigt, dass meine Intention verstanden wurde. "Slow motion" in meiner Version sollte eine Art "musikalisches Valium" sein und den Zuhörer in eine ruhige Stimmung versetzen. Die Gitarre war nur Mittel zum Zweck. Es würde mich sehr ehren, wenn Du es Deinem Sohn zum Einschlafen vorspielen würdest. Lass' mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

Dir hat diese "New Age" Version leider nicht gefallen. Ich finde gut, dass Du es auch sagst! Kein Problem.

keep on rockin'

Gruss

Sacapuntas

Hallo Hayman

danke noch mal für das BT 104!

Sorry, für die überbetonte 2. Gitarre - interessanterweise war sie beim Abmischen im Hintergrund und dann nach der mp3 Konvertierung war sie voll da.....

Bei dem Wechsel der Tonart habe ich übrigens absichtlich nichts gespielt - ich fand den Chord so ungewöhnlich und interessant an dieser Stelle.

Mach es gut

Sacapuntas

Lieber Lonestar,

danke für Deinen netten Kommentar. Der AXE ist tatsächlich überraschend gut - erst war ich skeptisch .. Man muss sich mit dem Ding befassen. Man wird mit Klängen belohnt, die phantastisch sind. Was selten gesagt wird: man kann einen Jazzton damit hinbiegen, der so rund und voll ist, wie ich es selten gehört habe. Irgendwann spiele ich mal einen BT damit ein.

Gruss

Sacapuntas