Moin!
Erster! :-)))))
Youtube kommt auch, Video habe ich ebenfalls aufgenommen. Mein Rechner ist mit dem Upload nicht so schnell.
Das ist meine Suhr, der Amp ist Axe.. was sonst. Und zwar dieses Marshall-Ding JM45
Grüße Thomas

Moin!
Erster! :-)))))
Youtube kommt auch, Video habe ich ebenfalls aufgenommen. Mein Rechner ist mit dem Upload nicht so schnell.
Das ist meine Suhr, der Amp ist Axe.. was sonst. Und zwar dieses Marshall-Ding JM45
Grüße Thomas
Moin Thomas,
ja wie, für deine Verhätlnisse ist das ja schon fast ein Cleansound ;-)) (Na ok, sagen
wir Lowgain) - und das mehr als 4 Takte! Ok, dann zeigst du uns aber, wofür du dir die
Suhr zugelegt hast - und wozu sie gebaut wurde! Das ist wohl genau die richtige Pfanne
für Satriani-80er, und das lieferst du hier auf perfekte Weise ab! Sound, Legato mit ordentlich
Überschall, passt alles wie Faust auf Auge. Klasse Aufnahme!
Grüße,
Andreas
Gratuliere zum 1. Platz - das Eröffnungsspiel sozusagen...
Mir ist der 1. Teil etwas zu kratzig - bin angenehm überrascht - ein AXE kann also auch schlecht klingen.
Der flüssige Teil ist IMHO besser - das paßt.
Was ist das für Effekt der dann dazukommt - ein Wah ?
5 Eiswürfel - es soll heute heiss werden ...
GruZZ *
Hi Thomas,
tjaaa, was soll ich sagen. Kompetent gespielt, aber m.E. das ruhige, harmonisch interessante Backing etwas erdrückt - zu viele Noten, zu wenige Pausen. Nur mein persönlicher Geschmack, of course. Und sicherlich viel besser als ich Stümper das könnte.
Schönen Gruß,
Klaus
hi tomsen
na, im ersten teil hatte das marshall-dings wohl nen wackelkontakt ;-) da war so ne merkwürdige undefinierte verzerrung, oder war´s die pickup-kombination?
nach dem switch klingt´s aber fein, dick, trocken, auffe zwölf damit.
und dann gibt´s noch ne schüppe heiße effekte obendrauf, wah mit phaser?
ich bin jetzt nicht so ein fan von satriani, aber das was du so spielst hat schon viel damit zu tun und kommt auch sehr überzeugend rüber. du hattest deinen spaß, hört man.
mir wären ab und an ein paar gekonnte pausen und etwas mehr schielen aufs backing lieber gewesen, aber schließlich geht´s ja um deinen spaß!
im mix hätte die gitte ein bißchen leiser sein können und räumlich etwas mehr eingebettet.
es freut mich, dass du genau das über dieses backing gespielt hast, ich wär gar nicht auf die idee gekommen, weil - geht nicht. du hast mich eines besseren überzeugt.
gruß wolfgang
Hallo Thomas!
Wow, wahnsinnig schön und elegant abgeledert, ich mag ja diese schnellen Läufe sehr gerne (und würde sie natürlich auch gerne spielen können, aber das hatten wir ja schon einmal...), da fehlen mir auch keine Pausen (höchstens die Worte!).
Zum Sound am Anfang haben die anderen ja schon etwas gesagt, das ging mir beim ersten Hören genauso. Beim Schlussteil geht das dann alles mehr zusammen.
Prima Take,
Gruß Martin
Hallo Erster,,,
,,, ich muss zugeben, der sound am Anfang stört mich überhaupt nicht. Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Hörgewohnheiten so sind. Dein Legatospiel, der spätere, dazugehörige sound, die Speedlicks, alles innerhalb Deiner Stilistik sehr schlüssig, atemberaubende Technik, in der ich mich so gar nicht auskenne. Für mich etwas zu sehr Sport, etwas mehr Musik könnte ich mir vorstellen, oder andersrum: Interessant, welche Möglichkeiten so'n backing anbietet, Platz für jeden, Freibier für alle!
Klasse Thomas!
Grus - Rainer
Hi Thomas,
obwohl alles andere wie mein Ideal, sowohl spiel- als auch soundtechnisch
habe ich Respekt vor so viel Können.
Gruß
Dan
Hallo!
Interessanter beißender Sound, der gut zu dem "milden" Backing Track kontrastiert, und natürlich spieltechnisch nichts zu meckern.
Gruß
eDHa
Lieber Thomas,
also, ich finde den Anfang auch überhaupt nicht kratzig, aber ich bin da natürlich voreingenommen.
Ich meine herauszuhören, dass du im Verhältnis zu deinen früheren AJs versuchst, ab und zu auch ein wenig die Handbremse anzuziehen, und das gefällt mir. Du lässt mehr stehen und hörst den Sachen ein bisschen mehr hinterher als früher.
Außerdem gefällt mir deine "unbedingte" Herangehensweise. Du haust deine Licks und Melodien drüber und stellst die Gitarre nach vorne. Das ist (natürlich mit etwas Wohlwollen) fast schon eine Zappa-Attitüde.
Was mir 1 bisschen fehlt, ist eine definierte Rhythmik. (Aber das ist auch FZ, also sei's drum.)
Viele Grüße,
Michael