Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam No. 104

hallo liebe jammer

vorgestern rief jochen bei mir an. ich war gerade dabei, eine neue soundkarte in den pehzeh einzubauen. wir kamen auch auf´s thema aussenjam, wär ja wieder mal langsam zeit - eine gute gelegenheit, die neue karte mal zu testen.

wer denn also lust auf daddeln oder ähnliches hat:

AJ 104 News@6am

gruß hayman

Re: (Aussenjam) Aussenjam No. 104

Guten Morgen, lieber Wolfgang,

also erst mal: schön, dass es einen neuen Backintrack gibt, und natürlich auch: Schön, dass er so schön geworden ist!

Ich mag:

- die Länge: Gerade richtig!

- Dass du so viel Luft gelassen hast (fast hätte ich "Lust" geschrieben)

- Es ist wirklich schön produziert. (Kann es nur sein, dass der Bass ein klitzkleines bisschen laut/wummig geraten ist?)

- Die Modulation, die Modulation, die Modulation. - Die kommt mir ein bisschen vor wie beim Springreiten, wo es dann am Ende immer heißt: "Und jetzt kommt noch der Ochser, wenn er da nicht runterfällt, ist eine Medaille schon so gut wie sicher."

Alles in allem: Nicht leicht zu spielen, aber wirklich klasse. Glückwunsch & Dank,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam) Aussenjam No. 104

hi michael

danke für die blümchen ob des backings.

(Kann es nur sein, dass der Bass ein klitzkleines bisschen laut/wummig geraten ist?)

hmm. bei mir auf diversen abhören klingt´s eigentlich richtig.

das ist so ein fretless-acoustic-heavysoundpreset oder wie man´so nennen will.

ich hab den bass bewußt einen taken lauter gemacht als das rhodes, weil dessen frequenzen ja ziemlich gleich sind mit der gitte. der bass sollte daher die chordguideline sein.

ich hab auch bewußt dieses basspreset benutzt. sind ja nur drei instrumente, rhodes, drums und bass, und letzterer muss dann auch noch fast immer den ton über einen takt halten, da brauchtst schon fundament. btw: je weniger instrumente, desto schwieriger ist es, mit dem mix auch noch ne stimmung hinzukiregen

gruß wolfgang