Hallo liebe Aussensaiter,
hat jemand von Euch zufällig eine einigermaßen aktuelle Ausgabe des "Blue Book of Guitars"? Ich hätte daraus gerne eine kleine Auskunft! :-)
Danke und Grüße vom highseppl!

Hallo liebe Aussensaiter,
hat jemand von Euch zufällig eine einigermaßen aktuelle Ausgabe des "Blue Book of Guitars"? Ich hätte daraus gerne eine kleine Auskunft! :-)
Sers highseppl!
Nimm doch besser den Vintage Guitar price Guide, der ist imo WESENTLICH näher an der Realität als das Blue Book.
Habe aber beides nicht, auch nicht im Laden, sorry!
Mach's gut!
Hallo Jonas,
okay, dann eben noch mal so ;-)
Grüße vom highseppl!
Hallo,
teil doch einfach mit, welche Auskunft du brauchst, dann ist es für uns einfacher...
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir den Vintage Guitar Price Guide letztes Jahr zu kaufen. Für mich echter Schrott und Geschäftemacherei. Mit den Preisen kann man m. E. kaum was anfangen, da es immer auf den ganz konkreten Zustand des Materials ankommt.
Gruß, Burkhard
Hi,
danke erstmal - der Deal ist schon unter Dach und Fach. Ja, letztlich ist der Guide nur eine Richtschnur oder wenigstens ein Verhandlungsargument. Letztlich kostet es halt so viel, wie es jemandem Wert ist. In diesem Fall muss ich bluten für ein SEHR seltenes Schätzchen, das ich UNBEDINGT haben will... *seufz* ;-)
Sers Highseppl!
w/o pics it didn't happen....,-)))
Zu die Preisdingers da: das sind alles nur Annäherungswerte, und der Markt ist momentan so unbeständig im Vergleich zu 2007, manche Dinge fallen täglich im Preis, bei anderen hat sich noch kein Preis eingependelt nach dem Finanzcrash, es ist momentan, wie die Amis so schön sagen, ein Käufermarkt. Ich meine, vieles bekommt man jetzt im Vergleich zu vor 2 Jahren echt "billig". Also gerade jetzt stimmen diese Guides alle nicht soooo prächtig, das können die Guides aber nix für.
Zudem ist gerade im Vintage Sektor Europa und Amerika komplett anders aufgestellt, was viele Preise angeht, da kann man amerikanische Price Guides nur sehr bedingt auf Europa anwenden.
Schlußendlich muß man sich halt immer bei den bekannten Händlern udn ebay umsehen und dann meinetwegen auch den Price Guide nehmen um einen realistischen Marktwert zu schätzen.
Aber so ein Guide ist auch ein super Nachschlagewerk imo, weil dort richtig viele Modelle aufgelistet und mit Specs benannt sind. Das ist auf jeden Fall die Anschaffung wert.
Und imo ist der VG PG immer noch recht nahe dran an der Realität.
Mach's gut!
Hi Jonas,
sobald ich das Schätzchen hier habe, kann ich gerne mal Bilder machen - in jedem Falle handelt es sich um ein fliegendes V - aber um ein seeeeehr seltenes. Allerdings befindet sich nach diesem Kauf wohl der Großteil der in Deutschland befindlichen Gitarren dieses Modells bei mir (was'n Satz!).
Was momentan noch mein Problem ist: Die Gitarre muss aus dem Ruhrgebiet nach Franken (aber nicht per Paketdienst! Das ist in diesem Fall einfach zu riskant) - ist da vielleicht jemand in den nächsten zwei Wochen unterwegs? :-)
Was die Preisgestaltung anbelangt: Wenn der, der verkauft, nicht unbedingt verkaufen muss - der Käufer das Instrument aber uuuuuunbedingt haben möchte, ist der Priceguide dann auch schon zweitrangig ;-)
Sers Highseppl!
Hm, Ruhrgebiet ja, aber nach Franken komme ich eher nicht,-)))) Es sei denn, Du gibst mir Spritgeld, darüber kann man reden,-))))
Was denn nu für ne V? Ne originale Korina denke ich ja mal eher nicht, wobei, davon gibt's ja höchstens 3 in Deutschland, dann hasse aber echt mehr Patte, als ich dachte,-))))...ne V2 vielleicht? Die mit den Boomerang Pickups? Sind die so teuer geworden? Medallion? Originale 67er? Och komm schon, ein Tipp, nur einer!,-)))
Mach's gut!
Mahlzeit,
okay: V90 Double :-)
Ein schönen Nachmittag und Grüße vom highseppl!
P.S.: V2 ist echt würg finde ich ;-)
Sers!
okay: V90 Double :-)
Oha, ja, das ist ja eher was modernes,-))))))) Gab'sda nicht auch mal ne richtig hässliche Eagle Version von? So mit geschnitztem Adlerkopf oder so? Und dann Body in schwarz mit gelben Streifen, oh weia.......,-))))
Viel Spaß dann dernächst mit der 180er V,-)))
Hi,
: Oha, ja, das ist ja eher was modernes,-))))))) Gab'sda nicht auch mal ne richtig hässliche Eagle Version von? So mit geschnitztem Adlerkopf oder so? Und dann Body in schwarz mit gelben Streifen, oh weia.......,-))))
In der Tat - ein ganz schlimmes Verbrechen!! ;-) Aber die V90 (Double) ist eine sehr strenge V mit dem mMn schönsten Pickguard :-) Wurde nur 88, 89, 90 gebaut.
: Viel Spaß dann dernächst mit der 180er V,-)))
Also wenn dann schon 270er V ;-p
Schönen Abend!
Servus
: Also wenn dann schon 270er V ;-p
wohl eher 125er, die Double 90 hatte doch nen SC am Hals, oder?
BTW: Die Popa V is auch geil, die hat 2 Pehneunzich *g*
cu
Stefan
Sers Haiklöppel!
Hat Deine denn auch so ein unsägliches Tremolo oder wenigstens das schicke V "Tailpiece"? Und mit Single HB oder auch mit SC? Also die Variante ohne Trem mit 1 HB ist ja imo echt durchaus massentauglich, beim Rest sehe ich schwarz (oder neongelb,-))), aber gut, auf sowas stehste ja,-)))))))))))))
@ Stefan: Popa Chubby V, ja, ganz nett, aber wennze einmal ne V aus massivem Korina gespielt hast, is alles andere doch nur lebloses Schlachtholz,-))))))))
Hasta
Abend Jo-nass,
also meine bisherigen beiden haben beide das unsägliche Tremolo - die angebotene eben das V-shaped Tailpiece. Außerdem ist sie weiß und hat die SC-Fräsung am Hals. Eine meiner beiden ist übrigens gelb - allerdings nicht Neon, eher Dotter- oder Postgelb. Meine weiße hat nen HB am Hals, nein einen L-490 (also so ne Art P-90 ohne Brummen), von wem darfst Du raten ;-). Die Gelbe hat die SC-Fräsung und darin einen L-280. Am Steg ist bei beiden... naja, das kannste Dir denken ;-P
Hatscharr,
highseppl.