Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Uwe Kropinski

hi folks,

es gibt dinge, die muß man im leben einfach gemacht haben. für einen saitenzupfer gehört dazu, einmal den jahrhundertgitarristen uwe kropinski live erlebt zu haben. ich hatte gestern das vergnügen. (der begriff "jahrhundertgitarrist" ist weder übertrieben, noch von mir.) was der man da solo aus seiner akustikgitarre herausholt ist kaum faßbar. wer von euch die möglichkeit hat, in zu sehen sollte das unbedingt tun. (mitte juli spielt er übrigens in templin.)

gruß falk :-)

Re: Uwe Kropinski

hi micha,

: da wär ich glatt mitgekommen. :-)

das ging nicht. 's war 'ne kleine privatparty - nur geladene gäste (ätsch :-))) aber er hat auch nur ein stück gespielt - das jedoch war der hammer.

: Der Mann ist ja eine Legende!

stimmt. ich habe ihn jetzt das 3. mal gesehen und bin immer wieder begeistert. auf cd ist das nicht ganz so aufregend. aber live.... wenn man nicht mit eigenen augen sähe, daß der mann da völlig allein mit seiner klampfe ist, man würde schwören 2 gitarristen und einen perkussionisten zu hören.

: Den Termin in Templin kannst Du uns ja mal verraten, bitte... :-)

geplant ist: 13.07.01, 20.00 uhr, multikulturelles centrum.

es gibt in der woche aber auch noch andere konzerte (klassische gitarre - wer's mag...) z.b. isabell siewers (argentinien) und prof. sonja prunnbauer (freiburg). mehr dann unter www.baja-templin.de....

gruß falk

Re: Uwe Kropinski

Hi!

:.. wenn man nicht mit eigenen augen sähe, daß der mann da völlig allein mit seiner klampfe ist, man würde schwören 2 gitarristen und einen perkussionisten zu hören.

Wer die Chance hat, Uwe K. zu sehen, sollte unbedingt hin! Der einzige mir bekannte Gitarrist, der mit Uwe K. zu vergleichen ist, ist Michael Hedges. Der spielt aber jetzt ja in einer Band u.a. mit Jimi, Miles und Janis und die geben keine Gigs. ;-) bzw. :-(

Matthias