Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Trauerfall

Moin,

hiermit teile ich das Ableben meines geliebten PODxt mit.

Nach ca. fünf glücklichen und recht produktiven Jahren ist es völlig unerwartet still und leise eingeschlafen und lässt sich zu keinerlei Aktivität motivieren.

Die Beisetzung findet im kleinen privaten Kreis statt. Danke für die Anteilnahme.

So, jetzt stürze ich mich erst mal vermehrt auf meinen ebenso guten DG Stomp. Aber der Kauf von so etwas wie der Echse oder dem Elevendings rückt damit in bedrohliche Nähen  :-(

Gruß Diet


Re: (Privat) Trauerfall

: Tach Diet,
: mein Beileid, ich kondoliere mit einem IC. ;)
: Bist Du Dir denn sicher, dass der PODxt selbst sein Leben ausgehaucht hat, oder kann es nicht auch seine Herz/Lungenmaschine sein? Also sein 9V-AC-Netzteil?
: Rest in Pieces
: Yeti

Stimmt! Da bin ich noch nicht sicher. Das muss ich nochmal testen.

Thanks,

Diet


Re: (Privat) Trauerfall

Hi Yeti,

leider ists nicht das Netzteil.
Ich habe hier noch so ein verstellbares liegen und damit tut sich leider auch nichts.

Auf die richtige Polung habe ich geachtet. Das Baumarkt-Universalnetzteil hat zwar nicht die ganz die geforderten 2000mA, aber das dürfte wohl nicht auschlaggebend sein, denke ich. Irgendwas müsste sich doch trotzdem rühren. Aber leider nix, tot, und zwar total :-(

Gruß Diet


Re: (Privat) Trauerfall

Hallo Diet!

Aber leider nix, tot, und zwar total :-(

Ich trauere mit dir! Vielleicht war es ja auch eine Depression, die den Pod in den Suizid getrieben hat... Ein Leben lang keine eigene Identität, immer darauf bedacht, es allen recht zu machen, dazu das Wissen, immer nur ein Ersatz oder eine Notlösung zu sein. Auf Dauer muss einen so ein Leben einfach fertig machen...

Gruß Martin


Re: (Privat) [war: Trauerfall] ist: Familiengrab

Hallo, lieber Diet

: hiermit teile ich das Ableben meines geliebten PODxt mit. Nach ca. fünf glücklichen und recht produktiven Jahren ist es völlig unerwartet still und leise eingeschlafen und lässt sich zu keinerlei Aktivität motivieren. Die Beisetzung findet im kleinen privaten Kreis statt. Danke für die Anteilnahme.


Lustig, da scheint derzeit so eine ansteckende Krankheit umzugehen, an der die Dinger reihenweise eingehen: Meiner piept zwar noch und macht auch Töne, aber wenn man auf's Volume-Pedal steigt (zB um das Wah anzuwerfen, ich hab nämlich einen Floor-POD), dann wird's als erstes geradezu verrückt laut, und dann kommt plötzlich gar nichts mehr. Kann im Live-Betrieb zu interessanten Überraschungen für Gitarristen/Mixer/Restbands führen.

Meiner wird also irgendwann auch begraben werden müssen. Wie wär's mit einem Familiengrab? Dann können wir die Grabpflege unter uns aufteilen, und an Allerheiligen (war deiner auch katholisch?) reicht es, wenn je einer von uns beiden Blumen gießt und eine Kerze aufstellt. Ich nehm die ungeraden Jahre, wenn dir das Recht ist.

Wir müssen nur noch die Sache mit der Trauerkleidung abklären: Bei mir ist's schwarz, aber du müsstest ja eigentlich ein Jahr in rot rumlaufen.....

Viele Grüße,

Michael (Jacuzzi)

[Hab später Konzert mit einer Band, aus der ich gerade ausgestiegen bin und die aber noch keinen neuen Gitarristen hat. Das stelle ich mir so ähnlich vor wie Erlebnisse mit Ex-Freundinnen - nix neues und auch nix mit Perspektive. - Nur weil wir gerade von "Begraben" geredet hatten.]


Re: (Privat) [war: Trauerfall] ist: Familiengrab

Wer war das..... ?

Ich leg einen POD II dazu... wenn das sich ausweitet wird das ein Massengrab.

Mein überaus billiger, aber auch schlechterer V-AMP möchte allerdings noch standhaft den Einkauf von modernem Modelling-Krams verhindern... der hält sich an den alten Käfer Slogan und läuft und läuft und läuft..

grüße aus bergisch Sibirien

MIKE


Re: (Privat) Trauerfall

Hallo Miles

> Das Line6-Netzteil sollte Wechselstrom liefern, wie achtet man da auf Polung? ;-)

ist doch ganz einfach: Nur 50 mal pro Sekunde eine Leitung überprüfen! Wir können doch froh sein nicht in den USA zu leben, da müssten wir das 60 mal pro Sekunde checken! Was ein Wahnsinn.

;o))

Yet


Re: (Privat) Trauerfall

Hi Miles,

schau mal, das habe ich auf die Schnelle im Netz gefunden:

Schauen Sie also vor dem Kauf eines Ersatznetzteils auf Ihr Gerät (meist steht das Symbol direkt an der Anschlußbuchse), oder in der Bedienungsanleitung nach, wie der Stecker gepolt sein muß. Eine falsche Polung kann auch Ihr Gerät schädigen und seien Sie sich sicher, wenn Sie ein Netzeil von einem Händler kaufen, ist es 99,9% in Ordnung.

So, nu muss ich aber ins Bett!

Guts Nächtle,

Diet


Re: (Privat) Trauerfall

: Ich hab drauf geachtet, dass beim Stecker Minus innen und Plus aussen ist. Ist das egal? Dann ists egal.

Hi!
Wenn das Gerät Wechselstrom erwartet, aber Gleichstrom bekommt, ist zu erwarten, dass es nicht funktioniert. Ich glaube, es liegt daran, dass nach dem Brückengleichrichter im Pod komplett andere Verhältnisse herschen, wenn man nur Gleichstrom hineinschickt.

Grüße,
Miles