Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Die Neue

hallo zusammen

nun ist´s passiert. gestern ne klampfe mit P90 gekauft (die erste überhaupt im haushalt!), heute neue saiten drauf und direkt mal was aufgenommen (uh, gegen ende war´s dann doch ein wenig arg verstimmt, soll man auch nicht machen, direkt nach dem aufziehen)

klampfe - korg A5 - Hughes&Kettner-Transe - SM57

wenn`s interessiert

gruß hayman

Photobucket

Re: (Gitarre) Die Neue

Moin Wolfgang,

Gratulation zur Neuanschaffung! Die klingt ja sehr vielversprechend in deinem Soundbeispiel
und macht so richtig schön "boing" in den tiefen Tönen, auch angezerrt klingt's wirklich klasse.
Ich hätte die Dame auch gerne über ein Backing gehört - aber das kommt ja gewiss noch! ;-)

Grüße,

Andreas

moin andreas

jau, ich bin auch schon ganz angetan von den p90, hatte ich bisher nach noch nicht.

ich werd mir mal ein passendes backing aussuchen.

aber erst mal freu ich mich auf sonntag, probe, dort dann das teil über den 59er twin amp. könnte gut passen.

gruß wolfgang

Yo Hay - mich interressierts!

Und gleich 'n Boogie vorneweg! Ich glaub man kann an den Beispielen schon ganz gut erkennen wo Dich die Dame hinzieht. Und immer schön den crunchigen Dreck unter den Fingernägeln, selbst bei 3:30, das sind dann wohl beide picks?

Erinnert mich sehr an meine Special, die P90 machen eigentlich in allen Lagen immer alles nett mit, oder?

Viel Spass mit den kurzen Hörnchen der Schwatten (komisch, musste immer zwischendurch an Leslie West denken, wie kommt das denn?)

Und wann, sagtest Du, machst Du das passende backing?

P-Rainer 

hi rainer

selbst bei 3:30, das sind dann wohl beide picks?

jep und yes.

Und wann, sagtest Du, machst Du das passende backing?

du bist der p90-spezie! sag mal, welches backing ich nehmen soll.

oder mach doch mal eins. (hier war ja auch lang nix mehr......duck un weech)

pehneunzigst

wolfman

: angefixt.
: hi, kann ich verstehen, ging mir auch so. kaufen kaufen kaufen!
: gruß hayman

Jo mann! Hätte der jochen mich gerade nicht persönlich drauf aufmerksam gemacht,  hätte ich niemals dran gedacht das man für 222 Tocken so ein geiles brett bekommt.

Da muss ich mal bei der Finanzbehörde mal nach Subventionierung fragen ;-)

aussensaitigst

Alesius

: : angefixt.
: : hi, kann ich verstehen, ging mir auch so. kaufen kaufen kaufen!
: : gruß hayman
: Jo mann! Hätte der jochen mich gerade nicht persönlich drauf aufmerksam gemacht,  hätte ich niemals dran gedacht das man für 222 Tocken so ein geiles brett bekommt.
: Da muss ich mal bei der Finanzbehörde mal nach Subventionierung fragen ;-)
: aussensaitigst
: Alexius

: : angefixt.
: : hi, kann ich verstehen, ging mir auch so. kaufen kaufen kaufen!
: : gruß hayman

Jo mann! Hätte der jochen mich gerade nicht persönlich drauf aufmerksam gemacht,  hätte ich niemals dran gedacht das man für 222 Tocken so ein geiles brett bekommt.

Da muss ich mal bei der Finanzbehörde mal nach Subventionierung fragen ;-)

aussensaitigst

Alexius