Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (TV Tip) ZZ Top Rockpalast heute Abend!

Hallo Martin,

dein Tipp kam leider auch für mich zu spät. Immerhin zappte ich vor dem Schlafengehen noch zufällig zum WDR und blieb dort natürlich hängen. Himmel, waren die Jungs da noch jung und frisch (und sahen auch wesentlich gesünder aus). Ich erinnerte mich, dass ich die Originalsendung damals in den 80ern auch schon gesehen hatte. Die Rockpalastnächte waren früher absoluter Kult. Da es im Fernsehen noch keinen Stereoton gab, wurde das Ganze simultan auf verschiedenen Radiosendern übertragen (und gern von mir mitgeschnitten).

Das legendäre Bettlaken mit der Aufschrifft "Die Rodgau Monotones grüßen ZZ Top" habt ihr sicher alle gesehen?

Grüße aus dem hohen Norden,

Kai-Peter

Hi Uki,

Mann o mann, was war das damals noch für ne geile Kapelle !

Das sind sie immer noch! Gar nicht soo viel anders, nur etwas älter und gesetzter eben.
Ich hab sie vor 4 oder 5 Jahren in HH im Stadtpark gesehen und das Konzert gehört zu den schönsten und spaßigsten, die ich erlebt hab. Viele sind der Meinung, dass die irgendwie nicht mehr das sind, was sie mal waren, ich finde das überhaupt nicht. Ich finde sogar, die sind heute noch um einiges cooler :-)

Gruß Diet

Nabend,

Hab damals die Erstausstehlung gesehen, bei der oblgatorischen Rocknacht-Kult-Party (Mensch Kinners - ist das wirklich schon 30 Jahre her???).

War damals der Knaller in der Morgenstunde, nachdem der unglaublich lahmarschige Ian Hunter mit seinen Balladen das Sandmännchen gemacht hatte. Und weil noch nie jemand in Europe was von den Rauschebärten gehört hatte, was sich aber bekanntlich schnell ändern sollte.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Hallo liebe Gemeinde! : Kommt um 23.55 Uhr im WDR! : War das erste Fernsehkonzert von ZZ Top überhaupt (zumindestens außerhalb der USA, 20. April 1980) : Gruß Martin

Hi,

au Mann, ich habe dieses Rockpalast-Festival in grausamer Erinnerung! Ich war damals Wehrdienstleistender in Coesfeld, also nördlich von Essen. Ich hatte für meine Freunde und mich Karten organisiert und nach Hause kommen lassen. Die lagen natürlich bei mir zu Hause südlich von Köln und damit auch südlich von Essen. Weil ich Dienst schieben musste, sagte ich meinen Kumpels, dass sie die Karten, die in der Woche vorm Konzert vom WDR gekommen waren, bei mir holen und zum Konzert mitbringen sollten, da ich dann von Coesfeld direkt nach Essen fahren würde. Ich stand dann da in der ersten Reihe beim Einlass in freudiger Erwartung meiner Kumpels. Ich wartete und wartete, und dann gingen die Tore auf, die Massen strömten herein und ich wartete immer noch, und immer weiter und keine Kumpels und Karten weit und breit. Die Halle war gut voll und ich stand immer noch draußen und wartete... nichts.... Das Konzert fing an und ich bin dann schlussendlich Zähne knirschender Weise weiter Richtung nach Hause gefahren, damit ich wenigstens ein wenig noch im schwarz-weiß-Fernseher das Konzert sehen konnte. Händi und so ein Gedöhns war ja damals total unbekannt, und hätte die Sache noch retten können, aber damals eben nix davon....

Am nächsten Tag habe ich dann einen dieser Kumpel angerufen, was denn Sache war. Nun, die Jungs standen stundenlang im Stau fest, und als die dann verspätetet angekommen sind, war ich natürlich Richtung Heimat unterwegs. Mann, was war ich sauer! Die waren natürlich drinnen und haben das Konzert erleben können. Live. Und ich nicht.

Vorletztes Jahr waren dann die Tres Hombres auf der Bonner Museumsmeile Open Air. Ich habe sie mir natürlich nicht entgehen lassen und war immer noch begeistert von ihnen.

Nur mal so zum Vergleich: die Karte für Bonn kostete knapp über 60 Euro. Für die Karte zum Rockpalast Festival habe ich mal gerade 12,50 DM abdrücken müssen. Diese Steigerungsrate übertrifft sogar den Liter Benzin...

Viele Grüße

Helmut