Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Leere Sicherungshalter...

...habe ich in dem Amp gefunden (im Peavy Cassic VT mit den zwei 6L6ern) Und zwar gleich vier Stück davon. Ich weiß, daß da eigentlich Sicherungen rein müssten, aber kann es sein, daß die sich da nur zu Prüfzwecken (zu welchen auch immer) befinden?? Und: Wnn die fehlen und eigentlich da sein müssten, warum knackts (und zwar LAAHHAAUUUUTT!!) dann aus'n Speakern??

Ich lass die Finger weg, is' gut, aber wenn der Stecker raus und die Elkos entladen sind kann ich doch "beigehen", oder??

Gruß
Felix

Re: (Technik) Leere Sicherungshalter...

Nur mal so eine Idee - manchmal sind solche Sicherungshalter auch fuer Overload-Protection im Speakerweg gedacht - liegen parallel am Ausgang und enthalten eine kleine Lampe oder Sicherung die aufleuchtet/durchblaest, wenn der Speaker nicht mehr abnimmt :-)

Manche Leslie-Cabs haben so schoene Autolampen drin, bei der Volldroehnung hat mein Kumpel dann auch gleich die Lightshow dabei ¦¬]

Besser jemand fragen, der sich damit auskennt...

gut Loet!
ullli

Re: (Technik) Leere Sicherungshalter...

: Nur mal so eine Idee - manchmal sind solche Sicherungshalter auch fuer Overload-Protection im Speakerweg gedacht - liegen parallel am Ausgang und enthalten eine kleine Lampe oder Sicherung die aufleuchtet/durchblaest, wenn der Speaker nicht mehr abnimmt :-)

Neenee, die sitzen im Netzteilbereich.

: Besser jemand fragen, der sich damit auskennt...

Nur wen??

Danke natürlich trotzdem...
Gruß
Felix

Re: (Technik) Ätzkiste ...

... mit Fortsetzung ...

Hi Felix,

Eigentlich sollte der Peavey Kundendienst wissen was da für Sicherungen rein müssen. Wenn Du ihn unter Angabe der Seriennummer von Deiner 'Trouvaille' mal anmailst, könte es sogar sein, dass sie mit der Modellbezeichnung rausrücken, und wir brauchen hier nicht weiter kollektiv im Nebel zu stochern. Solltest Du damit jedoch kein Glück haben:
Schmeiß ihn auf den Müll, oder
Verscheuer ihn für kleines Geld an einen Bastler.

Gruß, stooge