Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Stream recording ohne Soundkarte

Nabend Jungs,

Ein Luxusproblem:

Ich würde gerne Stream aufnehmen. Ganz einfach, werden alle sagen, geht doch mit N23 oder anderen Freeware Programmen.

Nicht ganz so einfach. Denn die setzen sound on board oder eine Soundkarte voraus. Habe ich aber nicht, sondern ein Tascam Us 122, das zwar hervorragend klingt und auch sonst viele tolle Dinge kann, aber durch solche Programme nicht erkannt wird.

Download Helper von Mozilla lädt zwar vieles, aber nicht alles. Z.B. nicht die Streams von Myspace, wo es unter jeder Menge Kieselsteinen immer noch den einen oder anderen Diamanten zu entdecken gibt. (wie: http://www.myspace.com/malcolmholcombe).

Weiß jemand was?

Danke schon Mal un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Technik) Stream recording ohne Soundkarte

Hoi Mathias,

also wenn das US122 als USB Audiokarte von Windoof erkannt wird sollte es doch möglich sein mit den von Dir genannten Programmen direkt aufzuzeichnen, oder?
Hast Du den US122 oder das MKII? Für das MKII gibts neue Treiber auf der TASCAM Website, vllt hilft daß? Leider kenn ich mich in der Hinsicht ned allzu gut aus, deswegen nur die lauen Tips...

Gruß

Stefan