Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) pickup halbtot?

moinsen,

ich habe gestern abend mal schnell in ruhe das pickguard meiner strat mit supra shield eingestrichen, da sich das pickguard nach einiger zeit des spielens elektrisch aufgeladen hat und die gitarre dadurch so gut wie unspielbar wurde. das ergebnis war mehr als bescheiden. die seiten haben sich gestern auch noch aufgeladen, so dass  die seiten nur noch gleichzeitig mit beiden händen berührt nicht wie die hölle geknistert und geknackt hat. und schlimmer noch, der mittlerer pickup ist nur noch sehr und ohne bässe. ich habe natürlich alles vom pickguard demontiert bevor ich es eingestrichen habe. ob ich irgendwo ein kabel abgerissen hab? ich kann nichts erkennen. ich bin verzweifelt!!!

heute morgen scheint das knacken zwar weg zu sein (zumindest nach eine halben stunde des spielens ist es bisher nicht aufgetreten) aber der mittlere pickup ist immer noch fast nicht zu hören. was kann das sein?? alles wieder aufgemacht und es scheint alles korrekt zu sein...


Re: (Gitarre) pickup halbtot?

Nabend,

ich habe gestern abend mal schnell in ruhe

dunkel war's, der Mond schien helle ...

das pickguard meiner strat mit supra shield eingestrichen,

Was'n das für'n Scheiß? Im WWW findet man nix.

Das Zeug ist leitend und Du hast gekleckert und so eine Verbindung von Masse zu heiß gebaut. Wenn's der Mittel-PU nicht tutet, würde ich mal da schauen. Mehr is nich mit Ferndiagnose, viel Spass beim Suchen (statt Ostereier).

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Gitarre) pickup halbtot?

Tach,

wenn der PU nur noch sehr leise und ohne Bässe tönt, ist möglicherweise der Spulendraht gerissen. Einfach mal nur diesen Pickup direkt durchmessen. Reagiert das Ohmmeter nicht (also kein Widerstand) ist der Draht gerissen, durch die Induktion hört man halt noch ein bisschen. Müsste dann neu gewickelt werden. Macht z. B. Rockinger oder www.pickupdoc.de

Clampf on

Yeti


Re: (Gitarre) pickup halbtot?

supra shield, so ein abschirm zeug halt. nee gekleckert hab ich nicht (alles abgebaut und war sehr vorsichtig) der pickup zeigt zumindest den richtigen widerstand beim durchmessen an. check ich nicht, ich hab die faxen dicke mit der strat und bring sie zum stratmann (der heisst echt so) in hannover. der soll´s richten und dann wird sie verkauft, wir haben uns nicht mehr richtig lieb...