Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #103 - Scherzen in Terzen

Guten Abend,

ich habe heute abend erst ein wenig mit der Tele zu Wolfgangs Track gespielt, ohne Jammerhaken war mir dann aber langweilig ;-) und so musste doch wieder mal die Strat herhalten.

Wie (fast) immer in einem Rutsch durchgespielt, Schrägheiten sind manchmal unbeabsichtigt, manchmal aber gewollt :-)

Wie dem auch sei, wer mag kann ja mal reinhören:Klick!

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #103 - Scherzen in Terzen

Moin Andreas,

... he always does it nice and rough

so he´s gonna take the beginning of this song and do it easy
and then he´s gonna do the finish rough

this is the way Schoka does Jam#103 ...

Mir gefällt der raue Ton - und das Beckiesque - (wow was für eine Wortschöpfung) - Spiel.

Sehr grimmig und gefühlvoll - beide Daumen hoch !!

GruZZ *

Hi wired Schocka,,,

soso, Herzen im Märzen,,,

,,,auha,,,,da war jemand wütend. Mindestens. Plättchen gleich weggelassen und her mit dem dicken Daumen. Das rotzt - ääh - rockt,  herrlich! Jede Menge Ton wie ich ihn mag, Hälse, Stege, Dynamik, Brüllen und wieder Säuseln, virtuose Gitarristentricks lang (muss ich jetzt aber nicht alle aufzählen, oder?)  und immer parallel der unverkennbare Schocka-Bauch (um nicht gleich wieder von Eiern zu sprechen) Sehr schön Andreas - das kauf ich Dir mehr als ab, aber ich war ja sowieso Fan, zählt also nich....

Preis: Du darfst mit Lena nach Oslo, alter Finne, (musst aber auch mit ihr tanzen!)

Rainer 

Lieber Andreas,

"beckisch" ist das tatsächlich über alle Maßen geworden: Ich würde darauf wetten, dass du in den letzten Monaten eine Menge Zeit damit zu gebracht hast, dir die Dinge anzuhören und evtl. auch zu üben, mit denen JB arbeitet - und du hast ja, wie es scheint, auch schon eine Menge Tricks und Stilmittel übernommen, bis hin zum Beck-Tapping. Das kenne ich, glaube ich, noch von der "Rough And Ready", und die ist ja schon vor eine vor-Beck-CD. Mit dem Vibratohebel machst du tolle Sachen. Schön auch, wie viele mehrstimmige Licks enthalten sind - das gefällt mir fast am besten.

Aber: Habe ich's an den Ohren, oder ist diese Klampfe total verstimmt? Schon diese ersten Flagioletts klingen irgendwie ziemlich flat, und wird dann während des gesamten Takes nicht wirklich besser. Vielleicht hast du auch nur 1 bisschen heftig hineingelangt? Das wäre dann allerdings un-beckisch.

Außerdem: Kann es sein, dass du den ganzen Take immer ein bisschen vor der Musik herläufst? Oder um sie herum? Man kriegt immer wieder das Bedürfnis, dir die Hand auf die Schulter zu legen und "abwarten" zu sagen. Kommt hinzu, dass eine ganze Menge Passagen vollständig rhythmusfrei zu sein scheinen. Das ist so zwischendrin ja mal ganz nett, aber hier nimmt es ein wenig überhand, finde ich.

Viele Grüße,

Michael (J.)

hi andreas

scherzen in terzen, hübsch, und nicht nur das, waren auch ein paar sexten dabei.

und sex? ich finds klasse, wie du da ran gegangen bist. ungewöhnlich, aber überzeugend, und das alles mit nem direkten, klasse schmutzigen sound.

die gitte hätte vllt ein bißchen mehr eingebettet sein können.

von mir eine reinste quint für´s extraoridnäre!

gruß wolfgang

Hallo Claus, Rainer, Michael, Andreas, Wolfgang und Martin,

vielen Dank, dass ihr meinen Jam gehört und etwas dazu geschrieben habt!

Die ungestimmte Gitarre ist mir ein wenig unangenehm (als ich drüber nachgedacht habe, fiel mir auch ein, dass ich die Stimmung vorher tatsächlich nicht kontrolliert habe und bei der nachträglichen Überprüfung, also nach Michaels Kommentar, war sie tatsächlich ein wenig flat...). Bedenklich finde ich, dass ich das beim Anhören selbst gar nicht so gehört habe, aber da war´s ja auch schon spät :-)

Ich wünsche einen schönen Montag bei Sonne!

Andreas