Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gillian Welch

Hallo zusammen,

in anderem Zusammenhang hatte ich schon mal auf das Live-Konzert-Archiv von NPR hingeweisen. Vor ein paar Tagen habe ich da einen Leckerbissen gefunden, der mir ganz besonders gefällt: Gillian Welch mit David Rawlings beim Newport Folk Festival 2009.

Das sei euch wärmstens ans Herz gelegt. Zwei Gitarren, zwei Stimmen, nicht viel mehr. Aber mehr brauchts auch nicht.

Und weil's so schön ist, hier noch mal der Link zum Video von "Revelator": auf Juhtjub.

Viele Grüsse!
Johannes

Re: Gillian Welch

Vielleicht gefällt Dir auch : youtube.com : Ich glaube, da spielt Marc Ribot Gitarre. : groetjes : a

Moin Andreas,

ja, sehr schön! Das kann sie ja fast besser als Mr. Cave...

Ich glaube, das dazugehörige Album muss ich mal näher unter die Lupe nehmen. "August" heisst es wohl.

Viele Grüsse!
Johannes

Hi,

so gehen die Meinungen auseinander.
(Also wenn Du den Link meinst, der in Olis Antwort funktioniert)

Ich finde das total schlimm! Die Gitarren sind schön, aber die Stimme.
Dabei kann die Dame doch singen! Warum verhunzt die derart dieses Stück. Die Tonart ein oder zwei Töne höher hätte es vielleicht gebracht, aber so? Das ist überhaupt nicht ihre Tonlage, finde ich. Oder ist das die schlechte Qaulität des Videos? Oder habe ich heute was an den Ohren (komme gerade von der Probe) Verstehe ich nicht, sorry.

Vielleicht, weil das Nick Cave Original so schön ist.

Gruß Diet

Andreas, was macht die Musik?
: Viele Grüße
: Oli

Moin Oli,

das ist aber seltsam, als ich den Link gepostet habe, hab ich ihn getestet & er ging.

Musik, je-nun, ist erstmal auf Eis gelegt.
Ich nehm' aber gern mal die eine oder andere Gitarre in die Hand und zuppel etwas.
Aber so richtig geht das freilich noch nicht.
Aber passt schon.

@ diet:

Klar, die Wahrnehmungen von Musik sind nunmal sehr unterschiedlich. Mein Focus ist da eher auf Stimmen und GitarreSpiel. Marc Ribot find' ich großartig.

Sarah Jane Morris auch. Weil gerade die Stimme nicht dem 'Mainstream' entspricht. Mit Mainstream mein ich gar nicht die üblichen Verdächtigen.
Dieses völlig eigene Interpretieren von Songs mit ihrer Stimmer find ich gut.
Ich hab zwei CDs von ihr.

Ich versuch nochmal drei Links von Künstlern, die ich gut finde,

Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft:

YouHu Tube

Oder die, die find ich auch gut:

Maria João

Lucinda Williams

hoffentlich geht das jetzt mit den Links

groetjes

andreas

Hi Andreas,

heute sieht es schon anders aus, habe es eben nochmal angehört.
Das Nick Cave Original finde ich zwar immer noch schöner, aber trotzdem, die Morris Version hat was. Keine Ahnung warum, aber gestern Abend ging das gar nicht.

Wahrscheinlich sollte ich nach Proben keine Musik mehr hören :-)

Sehr gut gefällt mir auch Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft. Von denen habe ich noch nie gehört, danke für den Link, da werde ich noch mehr reinhören.

Gruß Diet