Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) # 103 - Electric Matador

Hallo liebe (Rest-) AJ-Gemeinde,

auch wenns nur zur Eigentherapie in Bezug auf Stressabbau gut ist, mache ich den Anfang zur 103.

Und weil ichs Rainer versprochen habe, kamen alle Schalterpositionen - ausser Hals-Mitte ;-) -
zum Einsatz ( die Rede ist vom meiner nun ebenfalls 3SC-Kloppman-bestückten weissen Relic).

Ach ja, Wolfgangs Backing war für mich so ne Mischung aus Stierkampfarena und Disco-Abend,
- also viel Spaß mit dem elektrischen Matador...

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) # 103 - Electric Matador

hi andreas

du schrobst was von tom jones und heute abend mal probieren. da hab ich doch glatt gehofft/befürchtet, du wolltest singen ;-) gut dass du´s nicht getan hast, dann hätte ich die schönen kloppsounds und dein spiel nicht genießen können. schön locker und relaxed am anfang, dann immer ein schüppchen mehr drauf und pedal to the metal mit dem steg p.up, jetzt hast du wohl den richtigen gefunden. hat mir gefallen.

und wieso nicht hals-mitte? eine meiner lieblingsstellungen ( ähem - auffer gitte!)

btw: was mir immer bei deinen takes auffällt: die kombination andi-o/echse, das paßt, das muss so. ich komm grad drauf, weil mein vorgänger in der r&r-combo hatte auch ne echse und drei mundgegerbte teles von realguitars - aber sorry - spielerisch kreisliga und soundmäßig - brrrrr, da hätte auch ne hertiecaster und en fuzz gereicht.

schönes take. auf dass noch mehr hüte in die arena fliegen

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) # 103 - Electric Matador

Hallo Herr Hofer,,, knusper knusper,,,

,,, Danke für die vielen Positionen, hatte mich ja besonders auf den Mittel-pu gefreut und muss schon sagen: Auha, Jawollja!! Jetzthammersabba! Nach so einer langen Planung und aufwendigen 'pimp my lady' Durchführung der alt/neuen/Relic jetzt also der klangliche Nachweis in Form der 103. Das ist soviel Strat, mehr geht ja gar nicht. Wenn meins 'n Kätzchen iss, iss Deins 'n Panther inner Paarungszeit. Wunderbar ausgewogene Schalterstellungen (ich liebe Mitte und Steg einzeln) crisp, Seide, brizzeln und gleichzeitig dicker Bauch, Cello unten, Flöte oben und schwere Elefantenfüsse. Stierkampf ist auch nicht schlecht, bin ich nur nicht drauf gekommen.

Auf jeden Fall: hier ham sich 2 gefunden - und dabei hat sich Deine Spielweise unwahrscheinlich überzeugend den singles genähert, das passt dermassen geil zusammen, nee, anders macht der Blug das auch nich...(Und das Gefummel am Vol-Poti rückwärts, da bleibt einem immer kurz die Luft weg) (wie Kiss einst brüllten: You want the best and you got the best...)

Nee, von dicker Hose in der Arena hab ich nichts gesagt, hätt ich aber können! Isses jetzt die Eckse, die Kloppmänner, der Hofer-O, oder alles, who knows....

Awsome bro, awsome approach!

Rainer (wette, jetzt kommt Hay mit ner Tele...???)


Re: (Aussenjam) # 103 - Electric Matador

Moin andi,

fett -

fett gespielt - fett im Sound - fehlt nur der MezzoMix Geschmack auf den Lippen ...

Wobei - ich finde die Strat ist immer doch etwas zu scharf - es wäre wirklich sehr interessant das mal nicht digital - sondern in echt zu hören.

Vielleicht ist der erhoffte Endpunkt Kloppmann - doch auch nur ein Etappenpunkt ?

Aber sonst - die Töne voll getroffen - prima Performance - geiles Gesamtpaket !!

Auf diesen Matator - da steht ich voll drauf !

GruZZ *


Re: (Aussenjam) # 103 - Electric Matador

Hallo Andreas!

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen außer "Hut ab!".

Schöne Melodien, schöner Aufbau, alles prima phrasiert und dazu noch mit einem tollen Sound.

Wenn es überhaupt ein wenig winzige Kritik auf hohem Niveau gibt, dann dass mir die Impro über den Bridgeteil im Vergleich zum Rest etwas weniger "klar" rüber kommt.

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) # 103 - Electric Matador

Hallo Andreas,

dein Wandel vom Paulaner zum Stratisten ist schon interessant...

na ja, im Grunde genommen liegt das am AxeFx. Mit meinem Diezel war alles
fix auf meine Humbucker-Gitarren abgestimmt, und ewig am Amp drehen für einen
ordentlichen Strat Sound wollte ich nicht, weil ich den auf der Bühne ja nie brauchte.
Mit dem Axe waren aber "Extra"-Sounds auf einmal speicher- und abrufbar, und ich
entdecke immer mehr den Spass an wenig(er) Gain und der Dynamik, die so ne
Strat mit 3 SCs in allen Lebenslagen abliefern kann. (Ob das auch mal wieder vorbei
geht, kann ich nicht sagen. Im Moment jedenfalls nicht ;-)

Danke für's Anhören!

Grüße,

Andreas