Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bücher) Strat und/oder Tele Lektüre

Hallo liebe Genossinen und Genossen,

ich hab' da mal ne Frage:

gibt es eigentlich, analog zu "Beauty of the Burst" für Les Pauls dat selbe in grün auch
für Strat und Tele? Und zwar a) bezahlbar (bin Schwabe!), also nicht unbedingt das
nummerierte & signierte "Blackguard" Telecaster-Buch, das in den USA für umgerechnet
60 Euronen + 40 Euronen fürs Shipping übern Tresen geht, und b) nicht so pauschal und
"flach" was den Inhalt angeht, wie z.B. die 50 Jahre Stratocaster Walze (die ich schon
habe, btw.) - also c) etwas mit schönen Bildern und ordentlicher, unterhaltsamer Info, ohne
dabei nur was für Extrem-Nerds zu sein!? (Also keine seitenlangen Tabellen mit Schrauben-
durchmessern zu Gurthalteknöppen von '54 - '64 oder ähnlichen Blödsinn...)

Grüße,

Andreas

(Ach ja, heute morgen habe ich meinen Tele Body beim Zollamt abgeholt, das Ding
sieht in echt tatsächlich noch geiler aus als aufm Foddo ;-))

Re: (Bücher) Strat und/oder Tele Lektüre

Hallo lieber andi,

ich kann empfehlen

http://www.amazon.com/Fender-Telecaster-Reference-R-Duchossoir/dp/0793508606

das gibts auch für Strat.

Ist das offizielle Buch für 7ender itarren Fälscher - und Sammler. Heisst diese 2 Bucher und 1 Fläschchen Salzsäure genügt !

Da steht auch drin, daß schon in den frühen 60igern bei 7ender Pickups maschinell gewickelt wurden - und somit Abigail lediglich die Sicherung reingedreht hat - natürlich wurde dadurch der Strom verzaubert.

GruZZ *

Re: (Bücher) Strat und/oder Tele Lektüre

Andi,,, und:

,,,''Fender. Ein Sound schreibt Geschichte'' von Richard R. Smith

''Die grosse Stratocaster Chronik. 50 Jahre Fender Stratocaster'' von Tom Wheeler

Schwabenausgaben,,,:

Six Decades of the Fender Telecaster: The Story of the World's First Solidbody Electric Guitar (Taschenbuch)

von Tony Bacon

The Fender Stratocaster (Taschenbuch)

von A. R. Duchoissoir